Modellbahnen der Welt Nordamerika Teil 7

  • Servus
    Mal ne andere Frage: Wird es dieses Jahr ein Heft Nummer 7 geben? Kennst jemand vielleicht jemand vom EK Verlag der vielleicht was weiß?
    Grüße
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Servus
    Mal ne andere Frage: Wird es dieses Jahr ein Heft Nummer 7 geben? Kennst jemand vielleicht jemand vom EK Verlag der vielleicht was weiß?
    Grüße
    Matthias


    Nr.7 wird vor Mitte des Jahres erscheinen....

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

  • Das neue Heft Modellbahnen der Welt Nordamerika Teil 7 erscheint voraussichtlich 20.5 . Bestellbar beim EK Kurier.

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Heute in Aurich im Zeitschriftenkiosk gekauft.
    Wäre heute früh gekommen

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Der Inhalt ist Licht und Schatten.
    Brauchbare Beiträge sind es einige.
    US Militärzüge ist bildlich ein Graus. Textlich ist es soweit okay.
    Was aber daran liegt das Bild und Text unabhängig sind.
    Die UP 3593, die Desert Victory wird als Lok in Tarnfarbe für Militärzüge hingestellt.
    Dann die Bilder wo Abraham Lincoln in seinem 8-achsigen Salonwagen die Front besucht. X(
    Vor dem Wagen auch noch die UP 119... :cursing:
    Lincoln hat den 8-achsigen Salonwagen nur einmal "genutzt":
    Bei der Fahrt im April und Mai 1865 von DC zur Beerdigung war im Wagen, der erst Anfang 1865 geliefert wurde, seine Leiche und die seines Sohnes William aufgebahrt. Der Wagen wurde danach nicht mehr genutzt und als Lincoln Funeral Car bekannt.
    William war 1862 mit 11 an Typhus gestorben und in Washington beerdigt worden.
    Jetzt sollte neben seinem Vater auf dem Oak Ridge Cemetery in Springfield Kentucky beigesetzt werden.


    Gerade aus dem Thema des Funeral Cars hätte man was machen können denn der von Lincoln ist quasi eben erst als Replik wiedererstanden.


    Zum Thema Militärzüge und Sezessionskrieg. Die Krieg endete militärisch 6 Tage vor Lincolns Tod mit der Kapitulation Grants.
    Das steht gar im Text...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Gut sind die Gondola Beladungen, Amtraks Amfleet und Charma.
    Grundsätzlich sind alle Artikel im Heft für die primäre Zielgruppe okay.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Gut sind die Gondola Beladungen, Amtraks Amfleet und Charma.
    Grundsätzlich sind alle Artikel im Heft für die primäre Zielgruppe okay.


    Ulrich,
    was verstehst du unter "primäre Zielgruppe"?

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

  • War hier schon oft Thema: Die Hefte sollen ja auch für absolute Newbies die noch nie mit US Modellbahn in Kontakt waren interessant sein. Und weniger für die die schon in der US Szene sind.
    Wozu ich Themen die auch für Europäische Modellbahner nützlich sind zähle. Wie der Schrottplatz oder das Ladegut.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Die Krieg endete militärisch 6 Tage vor Lincolns Tod mit der Kapitulation Grants.

    Ich war immer der Meinung Grant sei ein Nordstaaten-General und der 18. US Präsident gewesen.
    Haben die da tatsächlich Grant mit Lee verwechselt? :whistling:

  • Grant wurde President der Vereinigten Staatenund hatte das Amt inne vom 4.März 1869 - 4. März 1877


    Er war General der Nordstraaten un unter seine Männer wurde er wegen seine verlustreichen Feldzüger der "Schlächter " genannt .

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Zum Thema Militärzüge und Sezessionskrieg. Die Krieg endete militärisch 6 Tage vor Lincolns Tod mit der Kapitulation Grants.
    Das steht gar im Text...

    Ich habe zwar die Textstelle gerade nicht gefunden, aber um genau zu sein,: der Krieg endete zwar auf den Papier mit der Kapitulation Lee´s vor Grant
    bei Appomattox Court House am 9.April 1865, also genau nach drei Jahren und 362 Tagen, aber noch nicht militärisch, die Kampfhandlungen gingen noch ein paar Tage weiter,
    Es war übrigens keine Gesamtkapitulation, die Lee gerne gehabt hätte, aber von Grant abgelehnt wurde, Johnston übergab erst am 26.4. bei Durham Station NC seine Armee
    an Sherman.

  • Schei... Handy...
    es waren Johnstown und Lee die sich ergaben, sie ergaben sich u.a.Grant...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • deswegen bevorzuge ich Bücher in der ganz alten Form, Papier, bedruckt :D
    Gutenberg sei Dank
    z.B. "Der Amerikanische Bürgerkrieg und die europäischen Einigungskriege" Brandenburgisches Verlagshaus ISBN 3-89488-130-5
    oder "Der Amerikanische Bürgerkrieg, eine Chronik in Bildern Tag für Tag" Bechtermünz Verlag ISBN 3-86047-900-8
    die Angaben nur wegen der Quelle und falls sich jemand dafür interessiert

  • Wobei Robert E. Lee später zu Ehren kam.


    Das vierte der ersten Serie von SSBN der Navy "George Washington Class" z.B. wurde auf seinen Namen getauft, erst das fünfte auf Abraham Lincoln... :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • zu Ehren kam er auch durch einen Raddampfer der das berühmter Rennen nach Baston Rouge gewann. Gibt es als Bausatz.


    Aber was fast niemand mehr weiss ... was geschah bei seiner Geburt ( weiss es jemand ).


    Sehr gut dagestellt finde ich ihn im Film " Gettysburg "


    Ich weiss wir scheifen etwas ab ..


    warum fand die Schlacht bei Gettysburg statt und nicht woanders.
    Tipp


    General Lee brauchte etwas für seine Truppen ( es war nicht Verpflegung ) sondern ....


    also einfach mal so auch wenn mal nicht so ganz in Thema passt.


    Es gibt auch einige gute Dioramen zum Thema Civil War mit Eisenbahn.

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!