New York Bush Terminal 1980-- 2016........

  • Hallo Forumgemeide,


    ich hatte mir 2011 eine neue kleine Runde Anlage gegönnt mit Vorbild Thema Bush Terminal , weil ich mal was mit Hafen und Fähre machen wollte. Es sollten 5 x Szenen dargestellt werden , darunter Pier 1 und das Warehouse an der 50 Street Yard A:
    Der Zeitraum sollte die 80er wiedegeben , Bilder :





    Nach der letzten Ausstelung wollten aber Besucher wiesen , wie es jetzt da ist . ÄH ; gute Frage , ich hatte mich dahin für das neue heute nicht intereesiert. Daherr habe ich nachgeschaut und war sehr überrascht :






    Die Fotos sind von der Webseite nycgovparks.com , hernwood.tumblr.com und orrforum.com....


    Bild 1 und 2 zeigen das Warenhaus auf der 50.....alles andere wie die Gleisanlagen Yard A sind verschwunden. Bild 3 und 4 zeigen den Bush Terminal Pier Park 2016 und ein Plan , wie es mal fertig ausehen soll . Und zum Schluss ein Bild aus guten alten Tagen , wo noch richtig Verkehr und Umschlag am Yard A dort war. Die vielen ehemaligen Terminals und Bahnen in New York sind Geschichte. Das die Stadt dort Parks und Radwege herrrichten lässt , finde ich gut . Kostet ja auch alles Dollars.......

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Danke , Alex , für das einstellen der Links . :thumbup:


    die kenn ich natürlch , die Bücher dazu waren mir auch eine grosse Hilfe . Generell ist New York ( Thema ) sehr gut aufgestellt mit Infos ; kann man nicht von jede Bahn behaupten. :welc:
    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!