Messe Sinsheim zum Zweiten

  • Zitat

    Original von juppes
    Mensch, und eine dänische NOHAB ist auch auf dem Bild drauf. Gibt es die auch als Modell in N-Spur?


    ...kontaktiere mich bitte off-forum und ich kann dir erzählen wie du günstig an so ein teil kommst :D:D
    (oder such auf eBay nach der ID: nohabfans und schau mal in seine bewertungen...)

  • Guten Morgen Lord,
    wie soll ich das machen Dich off-forum zu kontaktieren. Ich habe Deine email Adresse nicht. Schreib sie mir bitte.


    Vielen Dank
    Peter-Joseph

  • Zitat

    Original von juppes
    da muß ich mich wirklich mal drum bemühen. Wirklich schöne Loks.
    Peter-Joseph


    Hallo Peter-Joseph,
    also die NOHAB's werden zur Zeit von Minitrix angeboten. Leider sind es immer nur einmalige Auflagen des jeweiligen Erscheinungsjahres. Erhältlich waren/sind die NOHAB's aus Dänemark(alte und neue Lackierung), Belgien (2 Farbvarianten), Luxemburg, norddeutsche NEG (das wäre doch was für Dich) und dieses Jahres der GM Demonstrator (die Lok ist noch nicht erschienen - müßtest Du daher noch bekommen). Problem der Minitrix Varianten ist jedoch das sie alle samt die falsche Dachkonstruktion haben. Das Minitrix-Dach/Gehäuse passt nur zur norwegischen NOHAB.
    Anders dagegen die alten NOHAB's die PIKO früher rausgebracht hat. Sie sind von der Form her richtig (MY-Variante / für eine MX müßtest Du sie alle umbauen), leider aber nicht sehr gut detailliert (ca.30 Jahre alte Modelle) und kosten in der Zwischenzeit auf ebay auf ein Vermögen dank diesem Verrückten 'nohabfans' der die Preise in die Höhe treibt weil er einfach alles aufkauft. Piko hatte die NoHAB's aus Ungarn, Belgien(mit 2 Stirnlampen) und Dänemark (alte Lackierung) auf den Markt gebracht.
    Da Du Deine erste Lok ja bei AAT gekauft hast, frag mal den Hartmann. Er hat einen befreundeten Händler der noch auf einigen Minitrix NOHAB's sitzt. Da kannst Du dann mit Deiner Sammlung anfangen.


    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,
    vielen Dank für die erschöpfende Auskunft. Werde später mal Herrn Hartmann anrufen und fragen ob er noch Minitrix NOHAB's hat.
    Habe es mir auf ebay angeschaut. Die Piko Loks kosten ja ein Vermögen. Das ist mir zu teuer. Ich will ja auch amerikanische Lokomotiven sammeln.
    Viele Grüße
    Peter-Joseph

  • Zitat

    Original von Acela
    sich vor lachen auf dem boden kringelt!


    :D:D:D


    Der war gut



    Der ist auch gut.....
    bin nun wieder da vom Winterurlaub....
    Hab mal nach den vielen US-Anlagen mal ne Abwechslung zur ÖBB gebraucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!