Messe Sinsheim zum Zweiten

  • Quote

    Original von Acela
    sich vor lachen auf dem boden kringelt!


    :D:D:D


    Der war gut



    Der ist auch gut.....
    bin nun wieder da vom Winterurlaub....
    Hab mal nach den vielen US-Anlagen mal ne Abwechslung zur ÖBB gebraucht

  • Hallo Volker,
    vielen Dank für die erschöpfende Auskunft. Werde später mal Herrn Hartmann anrufen und fragen ob er noch Minitrix NOHAB's hat.
    Habe es mir auf ebay angeschaut. Die Piko Loks kosten ja ein Vermögen. Das ist mir zu teuer. Ich will ja auch amerikanische Lokomotiven sammeln.
    Viele Grüße
    Peter-Joseph

  • Quote

    Original von juppes
    da muß ich mich wirklich mal drum bemühen. Wirklich schöne Loks.
    Peter-Joseph


    Hallo Peter-Joseph,
    also die NOHAB's werden zur Zeit von Minitrix angeboten. Leider sind es immer nur einmalige Auflagen des jeweiligen Erscheinungsjahres. Erhältlich waren/sind die NOHAB's aus Dänemark(alte und neue Lackierung), Belgien (2 Farbvarianten), Luxemburg, norddeutsche NEG (das wäre doch was für Dich) und dieses Jahres der GM Demonstrator (die Lok ist noch nicht erschienen - müßtest Du daher noch bekommen). Problem der Minitrix Varianten ist jedoch das sie alle samt die falsche Dachkonstruktion haben. Das Minitrix-Dach/Gehäuse passt nur zur norwegischen NOHAB.
    Anders dagegen die alten NOHAB's die PIKO früher rausgebracht hat. Sie sind von der Form her richtig (MY-Variante / für eine MX müßtest Du sie alle umbauen), leider aber nicht sehr gut detailliert (ca.30 Jahre alte Modelle) und kosten in der Zwischenzeit auf ebay auf ein Vermögen dank diesem Verrückten 'nohabfans' der die Preise in die Höhe treibt weil er einfach alles aufkauft. Piko hatte die NoHAB's aus Ungarn, Belgien(mit 2 Stirnlampen) und Dänemark (alte Lackierung) auf den Markt gebracht.
    Da Du Deine erste Lok ja bei AAT gekauft hast, frag mal den Hartmann. Er hat einen befreundeten Händler der noch auf einigen Minitrix NOHAB's sitzt. Da kannst Du dann mit Deiner Sammlung anfangen.


    Viele Grüße
    Volker

  • Guten Morgen Lord,
    wie soll ich das machen Dich off-forum zu kontaktieren. Ich habe Deine email Adresse nicht. Schreib sie mir bitte.


    Vielen Dank
    Peter-Joseph

  • Quote

    Original von juppes
    Mensch, und eine dänische NOHAB ist auch auf dem Bild drauf. Gibt es die auch als Modell in N-Spur?


    ...kontaktiere mich bitte off-forum und ich kann dir erzählen wie du günstig an so ein teil kommst :D:D
    (oder such auf eBay nach der ID: nohabfans und schau mal in seine bewertungen...)

  • Mensch, und eine dänische NOHAB ist auch auf dem Bild drauf. Die kenne ich noch von früher wenn wir Butterfahrten nach Dänemark gemacht haben. Das sind schöne Lokomotiven. Gibt es die auch als Modell in N-Spur?


    Peter-Joseph

  • Hallo Markus,
    bei dem Link zur Galerie 2004 ist auf einem der Fotos ein großes Frachtschiff zu sehen. Weißt Du oder kann mir jemand sagen wer das herstellt. Oder ist es ein Eigenbau?


    Es wäre wunderbar wenn das jemand wüßte.
    Peter-Joseph

  • Quote

    Uns live zu erleben ist aber eine Reise wert !


    Danke, danke, ich hatte schon das Vergnügen mit einem Teil dieser 'gewissen' Personen. Also: langweilig wars nie ...


    DaN

  • Uns live zu erleben ist aber eine Reise wert !
    Denn: Gewisse Personen (diesem Forum zumeist persönlich bekannt) haben einen unumstrittenen Unterhaltungswert, auch wenn es Uneingeweihten dabei vielleicht zuerst die Spache verschlägt (aber das macht nichts, denn im Umfeld kleinerer Spurweiten muss man sowieso vorsichtshalbe die Luft anhalten...)


    MS

  • Wäre sicher eine interessante Ausstellung gewesen. Aber nach Routenplaner sind's doch fast 3 Stunden für eine Strecke. Da spare ich mir den Weg und guck die Fotos an.


    DaN

  • Quote

    Original von Acela
    So, hab die Bilder ins Netz gestellt. Zu finden auf http://photos.yahoo.com/michael_kreiser, im Album Sinsheim.


    Micha


    Hallo,
    ich bin noch am Leben!
    Das ist aber eine tolle Anlage die da auf den Fotos zu sehen ist. Sehr schön, schade das kein Bild dabei ist wo man einen Gesamtüberblick hat. Nächstes Jahr komme ich vielleicht auch mal aufs Festland und fahre zu einer Messe.


    Viele Grüße
    Peter-Joseph

  • Quote

    Ausserdem: Seit nicht mehr so viele kleine Teile in der Luft sind, kann ich endlich wieder frei atmen...


    Ja ja, so ne kleine Spur N Lok lässt sich schwer wieder raushusten... :D

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Gut, der Mann !


    Das nächste Mal gehe ich auch nicht hin und delegiere
    nur die notwendigen Arbeiten. (Scherz beiseite) Mir hat es auch gut gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder eine Gelegenheit ergibt, wo wir uns alle treffen können.


    @Eugen + Steve: Ich war um 23.00 Uhr zu Hause, und das heißt es war schon alles ausgeladen und aufgeräumt. Peter hat wohl am Montag noch so manches zu sortieren gehabt.
    Ausserdem: Seit nicht mehr so viele kleine Teile in der Luft sind, kann ich endlich wieder frei atmen...


    Gruß
    Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!