Spur N Trucks ......

• Hi...
    ich habe mir auf einer Modellbahnbörse US Truck Reste / Einzelteile gekauft . Ich habe noch einige Trailer auf Lager ohne Zugmaschine . Das die Teile lose waren , war ok , da ich die umlackiert habe . Für die Class 3 Railway Acadiana habe ich 2 x Trucks gebastelt . Es fehlten Zurüstteile wie Kühler und Auspuff . Aus der Pllastik Reste Schachtel wurde der Kühlergrill genommen , aus HO Verkehrsschilder wurden die 2 x Auspuffe gemacht . Ein Trailer ist ein ATLAS Modell , das andere ein alter Wiking Contaier Wagen , wo ich nur das Gestell genommen habe . Die Felgen wurden silber gemalt , an der Rückseite des Trailers Rote Schlussleuchten mit einen roten Eding markiert . Das ein oder andere Kleinteil wurde dabei geklebt . Am Schluss wurden die Fahrzeuge leicht gealtert. Die Trucks sind nicht 100 % ok , aber für unter 10 euro für biede geht das schon............gruss Jonny

--- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

• Hallo railjo, :) selten solch schöne US-N-Spur-trucks gesehen!!!!Wo bekommt man solche Trucks zu kaufen? In mir reift nämlich die Überlegung, eine zweite Anlage, neben meiner AC-HO-Anlage in Spur N nach amerikanischem Vorbild zu bauen!

Gibt's dafür auch Fachzeitschriften oder Bücher?

Fragende Grüße

Erwin

• Hallo Erwin ,

ja , N Trucks und Trailer gibts zu kaufen . Einzel oder im Pack . Atlas , Atheran , Herpa , Con-cor oder Roco bieten sowas an . Dann auch div . Herrsteller aus Wiessmetall . Und bestimmt gibt es zum Thema US Trucks Hefte und Bücher , einmal mal im Netz stöbern .

gruss Jonny ;)

--- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

• Servus,

ich brauche Kenworth trucks für N scale : z.B. KWT600 / T800 . Welche Hersteller ist eigentlich richtig für N : Trainworx / Showcsae miniatures oder shapeways nscale ? GHQ ist zu klein, habe ich selbst !

Danke!