gartenbahner

  • Hallo
    Ich fahre 1:29 auf meiner Gartenbahn. Mein Lokmaterial besteht aus Dieselloks, der zum größte Teil dieser Loks sind von US-Trains und Arist Craft.
    Gruß
    Manuela

  • seit dem umzug letzten dezember habe ich keine gartenbahn mehr. loks und rollmaterial warten aber säuberlich in ihren kisten verpackt auf den nächsten einsatz.


    ich hoffe bis in ein paar jahren wieder eine gartenbahn zu haben. dann möchte ich mit mindestens 3m radius bauen, damit ich auch mal meinen 1:29 bigboy fahren lassen kann :P

  • sschaer,das kann ich gut verstehen,ich habe auch alles auf R3 umgebaut :D


    es gibt nichts schöneres als ein 6 meter kurve,wo sich der zug nicht um kurve quetschen muß.


    oh,auf die BIG BOY bin ich neugierig,ein traum im garten :P




    mfg maik.

  • Hi Leute, interessanter Thread. Meine Frau wuenscht sich schon ewig ne Gartenbahn, deswegen schonmal vielen Dank fuer die Bilder.


    @Maik: sehe ich das richtig, dass Du die Gleise ueberwiegend auf einer Bruchsteinmauer entlang fuehrst? Sieht gut aus und verhindert auch Rasenmaeherunfaelle denke ich. ;) Ist das frostsicher?

  • ...na Markolf, das wird noch was... meine Gute hat auch Blut geleckt an der Großspur :D

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von mtnsub
    Hi Leute, interessanter Thread. Meine Frau wuenscht sich schon ewig ne Gartenbahn, deswegen schonmal vielen Dank fuer die Bilder.


    Was hindert sie daran sich diesen Wunsch zu erfüllen?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von Conrail
    Was hindert sie daran sich diesen Wunsch zu erfüllen?


    Sie will nur fahren, nicht bauen. :D


    Wir waren vor etlichen Jahren mal in Cypress Gardens in Florida (RIP). Da gab es eine schoen gemachte Outdoor-Anlage, so richtig mit grossen Bruecken und so. Da fing das an. Jetzt haben wir einen brauchbar grossen Garten aber (noch) keine Bahn drin... ;)

  • Zitat

    Original von mtnsub


    Sie will nur fahren, nicht bauen. :D


    Mann'o'Mann! :argue:


    Die Gelegenheit solltest Du Dir NICHT entgehen lassen! Oder wer von uns hat schon die Möglichkeit, zum Hochzeitstag eine Siding schenken zu können? :geil:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von baeroni
    hallo sandro,
    du kannst gerne mit dem big boy zum fahren kommen, tagelang... :D


    ca 360km für eine probefahrt mit dem bigboy ist etwas weit .....



    andrerseits... ihr habt keine tempolimits... :hmm:

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Die Gelegenheit solltest Du Dir NICHT entgehen lassen! Oder wer von uns hat schon die Möglichkeit, zum Hochzeitstag eine Siding schenken zu können? :geil:


    Hehe, ja da haste wohl recht. :D Na, erstmal bauen wir dieses Fruehjahr nen Wintergarten, dann mal gucken. Der Garten ist noch recht leer, viel Rasen und nur am Rand Buesche. Ist so'n bisschen wie ein sauberes neues Stueck Papier zum Beginn einer Bahnplanung...


    @Reinhard: lass mal - eine reicht. ;)


    @Sandro: doch, aber mit Hinderniswagen anstatt Schildern...

  • au prima,
    ein weiterer gartenbahner,
    es würde mich schon freuen wenn noch mehr sich melden würden, denn bisher
    ist das ja sehr überschaubar.
    meine intention war eigentlich, daß sich die us gartenbahner irgendwie austauschen
    oder habe ich bisher die gartenbahner ecke nicht gefunden? :yaya:

  • Zitat

    Original von baeroni
    meine intention war eigentlich, daß sich die us gartenbahner irgendwie austauschen
    oder habe ich bisher die gartenbahner ecke nicht gefunden? :yaya:


    Sagen wir mal so: Ich bin seit mehr als 10 Jahren in der US-Szene und habe gleich zu Anfang festgestellt, das es so gut wie keine Keilereien wegen Spurweite, Epochen usw. gibt, wie es leider sehr oft bei "Deutschbahnern" üblich ist.


    Aus diesem Grund und auch um die Gemeinschaft weiter zu fördern lehne ich eine Aufteilung des Treffpunkts hier in Spurweiten o.ä. ab. Außerdem habe ich hier schon oft erlebt, das sich Freundschaften und Stammtische über diese Spurweitengrenzen hinweg aufgebaut haben, sodas an dem "Alle für eines"-Konzept eigentlich nichts Negatives zu finden ist.


    Wer will kann natürlich trotzdem mal eine Umfrage aufmachen, wie die Mehrzahl zu einer Aufsplittung steht - schließlich seid IHR diejenigen, die das Ganze am Leben halten.

  • Zitat

    Original von Kermit
    trotzdem mal eine Umfrage aufmachen, wie die Mehrzahl zu einer Aufsplittung steht


    Meine Meinung: Bitte nicht, da es nicht schadet, über den Tellerrand hinauszuschauen. Man bekommt so in einem Thread Anregungen von jenseits der eigenen Spurweite.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!