Dragster

  • Hier eine Kleinbastelei von einen HO Dragster von JL Innovative Design.
    Der Dragster ist aus Metal und vielen Kleinteilen und der Anhänger ist auch dabei.
    Da ich in El Paso/Texas auf so einen Dragster Rennen war, ist es eine schöne Urlaubs Erinnerung.


  • Schön gebaut.


    Hab den Bausatz hier liegen, wobei, ist mir beim betrachten des Fotos mit dem F100 erst gekommen:
    Der Dragster ist zu kurz, der könnte vorn gut einen Zentimeter mehr gebrauchen.
    Vielleicht meine ich das auch nur :hmm:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Schön gebaut.


    Hab den Bausatz hier liegen, wobei, ist mir beim betrachten des Fotos mit dem F100 erst gekommen:
    Der Dragster ist zu kurz, der könnte vorn gut einen Zentimeter mehr gebrauchen.
    Vielleicht meine ich das auch nur :hmm:


    Bei mir lag der Bausatz auch fast zwei Jahre, aber irgendwann hat man doch die Lust.
    Ich habe Bilder heraus gesucht, Du hast Recht, vorne könnte er etwas länger sein und mit Spoiler vorn und hinten. Jedenfalls ist der Dragster ein Eyecatcher.
    :D cool2

  • Nö, die Spoiler braucht es nicht, das ist schon so okay gewesen in den 60er und 70ern.


    Nur der Vorderbau wirkt eben zu kurz.


    :hmm: Man müsste mal mit dem Revell Bausatz den es vor laaaaaaaaaaaaanger Zeit mal gab vergleichen. Der war vom Typ her ziemlich ähnlich.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Nö, die Spoiler braucht es nicht, das ist schon so okay gewesen in den 60er und 70ern.


    Die Bilder von den Dragster die ich habe, sind aus Mitte der 90ziger Jahre und da waren Spoiler dran, besonders hinten ein hochgestellter.
    Mal sehen werde versuchen aus Knete vorne etwas zu verlängern.

  • Zitat

    Original von BoxCarWillie
    Mal sehen werde versuchen aus Knete vorne etwas zu verlängern.


    Ich hab mal bisserl gegoogled:


    http://www.the-rocketman.com/jet_cars_1.html


    rechte Spalte der fünfte im Vordergrund.


    Wenn ich mir den anschaue ist der von JL garnicht so schlecht und lang genug. Allerdings eben irgendwo 1965 bis 1975 und nicht 1990


    DER passt auch ;)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()


  • Alles passend, da gibt es so viele Ausführungen, nun musst Du Deinen noch zusammen bauen, mal schaun, wie Deiner wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!