Frage an die PC Experten

  • Hi,


    habe meine Festplatte formatiert, da war viel durcheinander,
    nun läuft der Computer. Deshalb musste ich den Train Simulator
    neu aufspielen. Wenn ich jetzt das Programm vom T.S. aufrufe,
    dann sagt mir der PC. "Train Simulator benötigt Hardwarebeschleunigung"!
    Da ich "nur" PC Benutzer bin und kein Experte, was muss ich machen,
    damit es wieder geht.


    Mit besten Grüssen
    Willie

  • #1 was hast du fürn PC ? Prozzesor, etc.
    #2 hast du die Service Packs schon installiert?

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    #2 hast du die Service Packs schon installiert?


    Denk ich mir auch!
    Das macht sich manchmal deutlich bemerkbar, ohne Uptdats von Windows läuft bei mir nichtmal ICQ



    Lass deinen PC erstmal die ganzen Updates runterladen (falls du Windoof XP hast)

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Hardwarebeschlenigung klingt in dem Fall nach Grafikkartentreiber... :idea:


    Nachdem du deinen PC neu aufgesetzt hast, hast du - wird gern vergessen weil ein Grafikkartentreiber auf dem Windows CD ist ist - auch die wirklichenTreiber für deine Grafikkarte wieder installiert?


    Dieser 08/15 Treiber reicht zum installieren von XP und so, muss dann aber durch den richtigen, der zur verbauten Grafikkarte gehört ersetzt werden.


    EDITH: Anzeigeeigenschaften (rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften), Tab "Einstellungen", Button "Erweitert", Tab "Problembehandlung", dort ist ein Scheiberegler für die Hardwarebeschleunigung der eigentlich immer auf maximal steht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Richtig Ulrich,
    mir war mal SOO...das TS sagte: required SP3 bei Win2000 und SP2 bei XP :hmm:

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    required SP3 bei Win2000 und SP2 bei XP :hmm:


    was :hmm: ?


    2000 hatte schon ein SP3 wie man bei XP noch auf SP2 wartete.


    Der Grafikkartentreiber ist NICHT Bestandteil von irgendwas von Microsoft sondern von ATI oder so.


    Auf dem Motherboard ist, sonst könntest du das Startmenü deines PC ja nicht sehen, ein einfacher Grafiktreiber.
    Der gibt seinen Job beim starten an den installierten ab.


    Im Betriebssystem ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz simpler Treiber damit du a bisserl bundisch beim installieren gucke kannst. Zu mehr taugt der absolut nicht.
    Den wirklichen installierst du danch idR von einer separaten CD die bei der Grafikkarte beilag.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    #1 was hast du fürn PC ? Prozzesor, etc.
    #2 hast du die Service Packs schon installiert?


    Das Laptop ist ca. 5 Jahre alt.
    Prozzesor 2,67 GHz 512 MB Ram
    Service Pack 3, ist also auf dem neusten Stand.

  • Und du hast nach dem formatieren wirklich alles wieder installiert.


    Auch dein Notebook hat ne Grafikkarte...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Und du hast nach dem formatieren wirklich alles wieder installiert.


    Auch dein Notebook hat ne Grafikkarte...


    Danke, erst einmal für die Hilfe.
    Ich habe mir die Sache auf dem PC genauer angeschaut und die Grafikkarte habe ich nicht installiert. :sorry) Ich dachte der PC geht, aber nur
    mit den ganz simplen Treiber, darauf hast Du mich aufmerksam gemacht. Danke!
    Die separate CD habe ich nicht, sondern mein Sohn, mal sehen, ob er sie noch hat.
    Man kann sich aber so einen Treiber von der Webseite von ATI holen, mal schauen.

  • Ist einer der klassischen Standardfehler weil der Monitor ja funktioniert.


    Das das ganze nur rudimentär ist merkt man oft erst später.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!