Roco SBB Re 6/6

  • Uli,


    hör mit dem Blödsinn doch auf! Am Ende wirst'de doch noch 'ne alte Re 6/6 davor spannen.....


    Der der aktuell mehr mit Blauen und Grau-Grünen als mit Roten Loks zu tun hat.....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Ja logisch kommt da ne Re 6/6 vor. Die 11677 NEUHAUSEN AM RHEINFALL in rot. Mit Klimaanlage und als ETCS Lok markiert. (Typisch Roco - die müsste bei ETCS - mit dem kleinen Dreieck auf den Türen markiert - auch Klima haben, erkennbar an etwas anderen Fenstern in den Führerstandstüren und der Wartungstür hinter Führerstand II. Ohne die Dreiecke wäre es logischer gewesen, bis 2009...)


    Könnte auch die grüne 11663 EGLISAU nehmen. In 1:1 heute was besonderes.
    1. Grün
    2. Runde Lampen
    3. Klimaanlage
    4. ETCS
    Mit ETCS ist sie bewusst von der Kombination die einzige.



    Ich hätte aber auch diese, 620 088, die ehemalige 11688 LINTHAL deutlich sichtbar mit Klimaanlage und ETCS. Derzeit die einzige Re 6/6 mit einer Werbebeschriftung, die allerdings SBB Cargo eigen ist. Die einzige andere Re 6/6 Werbelok war die für die VSLF, die 620 089, die letztgebaute Re 6/6.


    Heute gehören alle Re 6/6 der SBB Cargo und am Gotthard sind die in Massen zu sehen, die Königin der Gotthard Güterzüge.
    Allein und im Doppelpack mit 4/4 II als "Re 10/10".


    PS: Man merkt das ich bei den Alten was gegen die neuen Bezeichnungen Re 620 und Re 420 habe...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Von den drei aufgezählten Möglichkeiten wird es die vierte :D
    Re 6/6 11662 Reuchenette-Péry (Grün - Halogenscheinwerfer - ETCS - Klima), gestern kam das Packerl. :D


    War Zufall, scheinbar hat Roco einen Überbestand der zum Tiefpreis rausgehauen wird. Sonntag kamen Angebote bei diversen Händlern, egal ob DC, DCC oder AC, jeweils ~45% unter Listenpreis.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Könnte auch die grüne 11663 EGLISAU nehmen. In 1:1 heute was besonderes.

    Die ist auch etwas besonderes und hat noch den alten Ortsnamen mit Wappen. Die war letztes Jahr zwischen 30 - 36 mal in Rekingen AG mit Container Zug am Hacken... ;)



    CAD und Geschichte


    ... heute ist sie nicht mehr Grün sondern Rot... Irgendwo habe ich noch ein Bild von der Einweihung 1977 bei uns am Bahnhof... :thumbup: :kratz)


    HAG hat sie als HO DCC in Grün... für einen Apothekerpreis. :cursing:

  • Ein Bekannter hat die 11663 Eglisau als zweite Lok hinter einer Re 4/4 II in einem Re 10/10 Gespann am 6. Juni, also vor etwa 10 Wochen, in Wassen fotografiert.
    http://www.forum.hunsrueckquer…iewtopic.php?f=36&t=51152 Ab Bild 5 geht es los. Es ist definitiv die 11663 Eglisau. Grün, runde Lampen und ETCS hat nur sie.
    Scheinbar ohne Wappen auf der FFS Kasten-Seite.
    Seit wann ist die denn rot?


    Wappen und Namen haben alle Re 6/6 noch. Die roten und grünen noch inkl den Metall-Chrombuchstaben und -ziffern.
    Bei denen in Cargo rot-blau ist das Wappen links neben die Führerstandstüren verschoben. Der Buchstaben und Ziffern aber leider nur noch aufgeklebt.


    EDIT WAR HIER... Mein neuestes Foto der grünen Eglisau wurde am 23. Juni bei einer Sonderfahrt gemacht.


    PS Die neue 11662 Reuchenette-Péry von Roco hat mich 154,99 Euro gekostet.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat


    Seit wann ist die denn rot?


    PS Die neue 11662 Reuchenette-Péry von Roco hat mich 154,99 Euro gekostet.


    Ich meine seit etwa 10 Jahren. Als sie irgend wann vom Tanklager in Önsingen abgezogen wurde. Wo sie die Tankzüge hinauf schob.



    Die 11662 hätte ich auch bis vorletzten Sonntag Bestellen können. Allerdings in DCC mit Sound für 250,00 EURO. Bei einem Roco Händler.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Die Re 6/6 11663 Eglisau seit 10 Jahren rot?
    Roman, die neuesten Fotos der Lok, die ich habe, sind nachweisbar aufgenommen Anfang und Ende Juni 2016, also vor etwa 8 bis 10 Wochen, und da ist die Lok grün, man erkennt das die Lackierung älter ist und bei Einbau der Klimaanlage dort ausgebessert wurde.
    Was ich mittlerweile auf mehreren Fotos gesehen habe: Es fehlt das Wappen auf der FFS Seite. (Das hat Roco zum Glück nicht nachgebildet :thumbup: )


    PS: Die Roco 11662 Reuchenette-Péry kostet aktuell als DCC noch immer 209,99 Euro, z.B. bei Modellbau Haertle und bei Bastler Zentrale Lonthoff.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die Re 6/6 11663 Eglisau seit 10 Jahren rot?
    Roman, die neuesten Fotos der Lok, die ich habe, sind nachweisbar aufgenommen Anfang und Ende Juni 2016, also vor etwa 8 bis 10 Wochen, und da ist die Lok grün, man erkennt das die Lackierung älter ist und bei Einbau der Klimaanlage dort ausgebessert wurde.
    Was ich mittlerweile auf mehreren Fotos gesehen habe: Es fehlt das Wappen auf der FFS Seite. (Das hat Roco zum Glück nicht nachgebildet :thumbup: )


    PS: Die Roco 11662 Reuchenette-Péry kostet aktuell als DCC noch immer 209,99 Euro, z.B. bei Modellbau Haertle und bei Bastler Zentrale Lonthoff.

    Seit 10 Jahren ist die 11676 "Zurzach" seit 01.08.2006 heisst der Ort "Bad Zurzach" ROT.


    Habe heute von Roco die NEUE Aktionsliste bekommen. Da ist die E-Lok Re 6/6 11662, SBB, Ep V (72588) € 99.99 / UVP € 154.99 zuhaben und die E-Lok Re 6/6 11662, SBB, Ep V, SND (72589) € 134.99 / UVP € 209.99 zuhaben. Wenn ich bei Roco Bestelle gilt für mich der erste Preis zu Züglich DE-Porto. Habe aber jeweils nur 2 Tage Zeit zum Bestellen.


    P.S. 1: Habe da auch meine beiden "Gottardo" Loks mit jeweils Sound Bestellt. Ro 73253 = 220 Euro & Ro 73279 = 200 Euro. Die eine ist seit Juli bei Roco und die ander kommt mit dem 2 oder 3 Run im September/Oktober 2016. Habe abgemacht das sie beide zusammen als ein Pack versenden sollen. Da so nur einmal Porto anfällt.


    P.S. 2: Kann dir gerne auch die Roco und Fleischmann Monats Aktionsliste zukommen lassen. Bestellungen laufen über mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!