Meine Gleisplangedanken

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal meinen Gedanken über den geplanten Gleisplan zu Papier, genauer Millimeterpapier gebracht und unter folgendem Link abgelegt:


    http://www.img-hosting.de/show…ild=20264gleisplan_duJPG.


    (@Moderator: Aufgrund der Größe der Datei konnte ich das Bild nicht in Fotogalerie hochladen und bei weiterer Komprimierung sieht man leider nichts mehr, sorry. Ich hoffe es geht in Ordnung).


    Thema soll der Cajon-Pass in Spur N sein, angelehnt an den H0-Gleisplan von John Armstrong.


    Gleismaterial wird Peco Code 55 werden.


    Was haltet Ihr davon? Ein Problembereich wurde mir schon von einem sehr erfahrenen N-Bahner mitgeteilt: Es handelt sich um die Höhen im Bereich Hesperia und Summit. Welche Anregungen habt Ihr?


    Nochwas zum Maßstab, jedes 1cm Quadrat entspricht in Natura 20x20cm.


    Vielen Dank für Euren Input im voraus.


    Viele Grüße


    Dieter

  • Steht die rundum frei im Raum oder mit irgendwelchen Seiten an Wänden?


    Wenn die an Wänden steht: Da sind zuviele Gleise die eigentlich von der Anlagenkante zu weit weg sind, über 70 cm.
    Entweder müssen dort einige Zugangsluken hin oder es gibt ein Problem bei Störungen
    Genauso das Stahlwerk. Wenn dahinter etwas ist, wie kommt man ran?


    Ich würde die Anzahl der Industrie reduzuieren. Z.B. in den Background des Bahnhofes ein großes Getreide-Silo oder das Zementwerk in Victorville.
    Und eben so anordnen das man problemlos IMMEr die Mainline erreichen kann.


    PS: Das Ausweichgleis in Northtrack der Sullivans Curve ist wohl eine Mixture zwischen ATSF und SP gehe ich aus.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Steht die rundum frei im Raum oder mit irgendwelchen Seiten an Wänden?


    Die rechte Kante steht an der Wand, die obere ist ca. 50 cm von der Wand weg, so das ich von hinten dran komme.


    Zitat

    Original von bigboy4015
    Wenn die an Wänden steht: Da sind zuviele Gleise die eigentlich von der Anlagenkante zu weit weg sind, über 70 cm.


    Meine Reichweite ist bei einer Körperlänge von 200 cm etwas länger, habe das schon ausprobiert, das alles in meiner Reichweite liegt.



    Zitat

    Original von bigboy4015
    PS: Das Ausweichgleis in Northtrack der Sullivans Curve ist wohl eine Mixture zwischen ATSF und SP gehe ich aus.


    Das Ausweichgleis ist eigentlich als Siding gedacht, da im Zeitraum der 50iger es noch kein Southern Pacific Track gab.


    Vielen Dank schon einmal für Deine Anregungen.


    Gruß


    Dieter

  • Zitat

    Original von Bushman
    Das Ausweichgleis ist eigentlich als Siding gedacht, da im Zeitraum der 50iger es noch kein Southern Pacific Track gab.


    Ist mir schon klar :D
    Nur gab es da bei der ATSF eben keine Siding............... :wech)


    Ich bin 1,90 und du musst halt dran denken das du dich niccht unbedingt auf deiner Anlage abstützen kannst :hmm:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!