weekly work report....29.3.2009

  • @Lonepine-Thomas:
    Nettes Maisfeld, genau das richtige für ein verregnetes Wochenende. :D
    Anmeldung für Mutschelbach ist raus, vorhin habe ich dem PFE-Thomas auch noch mal die auf den mm genauen Abmessungen des Moduls (Name: "Kirkland street running") gemailt, damit da bei der Planung nix anbrennt. :)

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Zitat

    Original von wb
    @ CPN Dirk
    Deine Balken sehen so neu aus gegenüber den Wänden. ;) Mir fällt bei dieser Aufnahme auf, dass deine Wände etwas zu glatt sind. Da hättest du mit ner Messingdrahtbürste über die Bretter gehen sollen. Ein kleiner Schlitz, Astloch oder abgesplittertes Holz sieht auch zwischendurch gut aus. Man muss ja nicht gleich so übertreiben wie ich. ;) Ist aber auch der alte Teil, beim neuen hab ich auch nicht so "detailiert".
    Um das Fenster sollte vielleicht noch ein Rahmen aus schmalen Brettern um die Fugen zu vertuschen. Und etwas Mattlack dass es nicht zu sehr spiegelt. Siehe "Fensterbau".
    Soll jetzt keine Kritik sein. Nur ne Anregung fürs nächste Mal. Auch ich mache manchmal was falsch oder übersehe ne Kleinigkeit.
    Kurt


    Richtig! Kurt,



    wie du richtig siehst, ist der Schnitt noch nicht nachbehandelt und die Messingbürste liegt schon Parat! Das neue Fenstermodell bekommt natürlich noch einen Rahmen, nur war dazu diese Woche keine Zeit...aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;) Deine "Kritik" nehm ich, wie immer, als Anregung :wow)

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Hallo zusammen,


    @ Sandro alles Gute für deine Tochter.



    Letzte Woche habe ich an meinem Tanklager gebaut. Diese Woche werde ich hoffendlich den Zaun fertig stellen können und die Betonflächen mit Fugen und Rissen etwas aufpeppen.


    In den Trocknungsphasen plane ich ein neues Projekt, diesmal in HO


    Gruß
    Klaus

  • @ Rainer


    die Tanks sind aus kleinen Tomatenmark-Dosen die Rohe aus Kabel mit schwarzem Schrumpfschlauch und der Rest aus Plastik Resten.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von joerg810
    BTW:
    weiß einer von euch, wie weit die Gleismitte bei den Walthers Hintergrundhäuser wie diesem vom Rand weg sein muss ?


    Hi,


    ich messe: 90mm (eher 2-3mm weniger, jenachdem wie eng es werden soll :D )



    müsste (glaube ich!) bei allen Walthers-Hintergrundgebäuden gleich sein.


    Bei mir gab es nur nen Sounddecodereinbau. Danke an die Lehrwerksatt meines Arbeitgebers. Die haben Platz für den Lautsprecher im Gewicht geschaffen ;) Leider hab ich vergessen Fotos zu machen, war ein ansehnlicher einbau denke ich. Aber zu ist zu und die bleibt auch zu (bin ich auch froh drum 8) )


    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Ich hab am Wochenende ein paar Hopper-Bausätze von Bowser zusammengebaut.
    Leider war ich dabei so schusselig, bei zweien die Entladeklappen am Boden falschrum einzubauen... hatte bisher noch keine Zeit das zu korrigieren.



    (die Silos im Hintergrund sind noch im Rohbau, deshalb der "unlackiertes Abwaserrohr" Glanz ;) und die restliche Umgebung ist natürlich auch noch nicht fertig...)

  • Meine GP18 muß nach der Lackierung auch digitaltauglich werden.
    Dazu braucht sie "nur" einen Decoder.
    Leider hat Life Like das bei der Auflage der Lok nicht vorgesehen -
    also habe ich sie zerlegt und ein bischen Platz dafür geschaffen .....



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!