Abwrackprämie

  • Gestern habe ich beim BR Magazin Quer einen Bericht gesehen.
    Die Sendung wird morgen um 13:15 Uhr auf 3Sat wiederholt!!!
    Ein VW Golf Bj. 1997 Garagenwagen, etwas über 10 000 km, sah aus wie neu,wurde bei einen Schrotthändler abgegeben zum verschrotten um die 2500.- € Abwrackprämie
    zu bekommen. Der Schrotthändler wollte dem Kunden 3000.- € geben, der lehnte ab,
    weil er lieber die Abwrackprämie vom Staat haben wollte. :(;(
    Was soll man noch dazu sagen!

  • Zitat

    Original von BoxCarWillie
    Was soll man noch dazu sagen!


    Der Typ is soooooooo dumm, da fällt einem echt nichts mehr zu ein....


    Der Schrotthändler hat aber natürlich glück gehabt, er kann ja noch vor dem Verschrotten diverse Teile die noch gut sind ausbauen und wieder Verkaufen ;)

  • Ist doch bekannt, das der deutsche Michel sein eh schon begrenztes Hirn ausschaltet, wenn er was vom Staat bekommen kann.



    Bin mal gespannt wieviele solcher Kapazitäten wegen der unhaltbaren Versprechung dieser 300/600.- Euro Steuer-Bonus bei den Wahlen SPD wählen...

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Das war ein Märklinfahrer oder :wech)

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • ...dieser Tage kam ein Student(Sohn reicher Eltern). Ich sollte fix sein Radio und den CD-Wechsler ausbauen. Ich sagte, Du wirst doch wohl nicht...? Doch!
    Golf IV, keine 100TKm, gepflegt. Der hätte auch sicherlich über 3000 beim Händler gebracht.
    :(:(:(:(

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Was glaubt ihr denn wieviele Idioten auf die Steuererklärung verzichten wenn die SPD die nächste Bundestagswahl gewinnt und das 300€ Versprehen wahr macht :hmm:

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von Conrail
    Was glaubt ihr denn wieviele Idioten auf die Steuererklärung verzichten wenn die SPD die nächste Bundestagswahl gewinnt und das 300€ Versprehen wahr macht :hmm:


    Ich kenne da einen, der dem Steuerberater jedes Jahr ca. 150€ für ne Steuererklärung gibt (keine sonstigen Einkommen, Verluste usw.). Dafür bekommt er dann vom Finanzamt so 40-50€ zurück.
    Für den wäre es ein lukeratives Geschäft.


    Denn Leuten gehts doch gar nicht ums Geld. Sondern um das Gefühl, einmal den Staat der einem noch den letzten Cent aus der Tasche zieht so richtig abzuzocken. :idea:


    Kurt

  • Schaut am Nachmitteg mal die Talkshows. Dort kommen alles SPD- Wähler drinnen vor. Das gibt ne menge Stimmen.
    Es wäre besser, der Bundestag würde eine Abfrackprämie geben für das Austauschen einiger Hirne......

  • Zitat

    Original von ktbinn
    Wollte gerade etwas Sinnvolles schreiben, aber ich lass es mal lieber bleiben, bis die aktuelle Spass-Orgie vorbei ist. cool2
    Kurt 2


    Du willst uns verlassen? ;)
    Leider ist all das was schon geschrieben ist garnicht spassig. man wird so noch lange schreiben können (müssen).
    Fernsehen, oder die Idiotenröhre, erhebt heute keinen Anspruch mehr.
    Was zählt ist Quote, und wenn man mit gehirnamputiertem Mist Quote machen kann umso besser.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!