Beleuchtung an Lokomotiven

  • Sind die Lokomotiven tatsächlich noch mit Glühbirnen ausgerüstet? Speziell beziehe ich mich auf die EMD SW1500/MP15 von BLI, Atlas bzw. Athearn Genesis.
    Hintergrund: Seit geraumer Zeit habe ich einen etwas größeren Bestand an Modellautos in 1:87. Nun müssten die irgendwo ausgestellt werden und ein US-Rangierlayout ist in den Fokus gerückt. Zu dem Zweck habe ich angefangen, mich zum Thema Modelleisenbahn zu informieren. Dabei bin ich in einem anderen Thread auf die Frage gestoßen, ob Loks gleich auf LED umgerüstet werden.

  • Der Großteil aktueller Modelle hat natürlich LEDs. Aber du findest gerade bei älteren oder gebrauchten Los immer noch welche mit Birnchen.
    BLI hat LEDs, Atlas ebenfalls. Bei Athearn gehe ich inzwischen auch davon aus, aber da sind auch noch Loks (zB SD70) mit Birnchen auf dem Markt.
    Man korrigiere mich gegebenenfalls.

  • geh mal davon aus, dass die Athearn Genesis SD70 und GEVO noch immer mit Microbulbs insbesondere in den Ditchlights ausgerüstet ist.
    Meine SD70ACe "EMD Caterpillar" hat sie noch und ist aus der zweiten Auflage von 2015.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    geh mal davon aus, dass die Athearn Genesis SD70 und GEVO noch immer mit Microbulbs insbesondere in den Ditchlights ausgerüstet ist.
    Meine SD70ACe "EMD Caterpillar" hat sie noch und ist aus der zweiten Auflage von 2015.


    Kann ich auch bestättigen. Da meine beiden EMD GMDX SD70ACe, ebenfalls von der zweiten Auflage 2015. Auch die Microbulbs haben.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!