Absage Rodgau

  • Leider habe ich heute eine Absage zur US Convetion in Rodgau bekommen. Habe mich mit u. a PotterTown City limits und Baker street beworden .


    Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden, aber lag es an der Qualität die nicht in Ordnung war.


    Ich denke es ist so.


    Bitte sachliche Kritiken bin da sehr offen.


    Vielen Dank der Frank
    P.S. ?(
    oder besser nichts mehr veröffentlichen ?

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“




  • Warum Du eine Absage bekommen hast, kann Dir letzten Endes nur Horst Meier sagen. Hast Du ihn denn gefragt?
    Mögliche Gründe: Deine Bewerbung war nicht aussagekräftig genug, die Qualität war nicht hoch genug, es gibt bereits genug Anlagen in dieser Baugröße oder mit dem selben Thema ...


    Du siehst, es gibt genügend Möglichkeiten, weshalb er speziell Deine Anlage(n) nicht genommen hat, frag ihn nach dem Grund und mache es das nächste Mal besser (wenn es seiner Meinung nach an Dir lag).

  • Falls es ein Trost für dich ist, wir haben auch grad eine Absage erhalten. Ich kann seine Argumentation nachvollziehen, unsere Anlage ist sehr groß und er hat für nächstes Jahr viele gute Sachen zur Auswahl...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________








  • habe allerdings noch mehr Bilder eingesandt


    ansonsten zu sehen unter Potter town city limits das ist das gropsse Diorama

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Hallo Frank, danke für die Bilder, kommt mir nun doch bekannt vor :)
    Nimms mir nicht übel, aber frei Schnautze gesprochen ist es für meinen persönlichen Geschmack zu "grob".
    Schmutz und Dreck werden in der Realität nicht durch einen überdimensionalen Pinsel wahllos aufgetragen, sondern Bilden sich im Zusammenhang mit der Witterung über Jahre an bestimmten Stellen, darauf sollte man eben auch im Modell aucht geben.
    Lass mich Mal auf dein 3. Bild von Oben eingehen:
    1) Sind das Mirkwood Spinnweben an der Leiter oder Klebespuren? Ist eine Leiter aus grauem Plastik mit Farben verschmiert, oder hat auch eine Leiter eine entsprechende Farbgebung :gruebel:
    2) Warum stehen da Möbel auf der Straße, was macht der Jung mit dem Hammer davor? Woher kommen die schwarzen Fabrflecken an den Möbel?
    3) Warum sind die Fenster mit Farbe verschmiert, die auch an der Wand zu finden ist? Wie kam die Farbe da hin?


    Es ist essenziell dass man auch Verschmutzungen dezent behandelt... weniger ist manchmal mehr! Der Trick dabei ist nach dem Auftragen von "Schmutz" den Überschuss wieder mit Wattestäbchen (oder Ähnlichem) zu entfernen, und nicht eintrocknen zu lassen!
    Denn dann bleibt der Schmutz nur in den RIllen und Ecken wie beim Vorbild auch. Und Fesnter werden im Vorbild immer von innen zugemalt, bzw. von außen mit Plywood zugenagelt. Auch bei uns waren es wilde Zeiten Ende der 70er, aber trotzdem geht man mit Effekten dezent um:

  • danke für die Tipps so habe ich es noch nicht gesehen


    Also schau mer mal obs besser geht


    Gruss Frank

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Hallo Frank,


    die Szene ist interessant, und sauber umgesetzt vermutlich auch ein absoluter Hingucker !


    Ich möchte allerdings noch zum bereits geschriebenen folgendes Wertungsfrei ergänzen - bitte nicht übel nehmen :


    Auf der Totalansicht - unteres Bild :


    - Das Schaufenster ist schräg eingeklebt, die Klebenaht fällt auf.
    - Der Sonnenschutz über dem Schaufenster zeigt blankes Plastik. Warum liegt auf jedem Sonnenschutz ein Stück Stoff?? drauf ?
    - Fenster 1.OG rotes Gebäude : Wie kommt da Gips hin ?
    - Der hintere Gulli-Deckel ist höhengleich mit der Straße, der vordere ragt raus - warum ? In der Straße ist kein Absatz erkennbar.


    - Woher bezieht der Herr mit dem Presslufthammer seine Druckluft ? Waren solche Geräte in den 70igern üblich ?
    - Gab es in den USA Zimmerleute auf Wanderschaft ?


    Die Farbunterschiede und Alterungen wirken - wie schon angeführt - eheblich besser wenn sie feiner Aufgetragen sind.

  • Geb ich auch mal meine Meinung zum Besten.


    Grundsätzlich mag ich es auch eher realistisch und dezenter mit der Verwitterung.


    ABER: die Gestaltung von Frank (Cowboyjack) hat durch ihren sehr eigenen Stil irgendwie was sehr charmantes. Daher könnte ich mir schon vorstellen, das als Exponat gerade deswegen interessant zu finden.

  • danke für die Tipps so habe ich es noch nicht gesehen


    Also schau mer mal obs besser geht


    Gruss Frank

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Hallo Frank,


    der Grad , was einen gefällt und was realistik/ vorbildtreu ist , ist so eine Sache . Für DIE Convention ist die Messlatte zimlich hoch angesetzt . Sicher , ein Versuch war es wert , aber warum du nicht genommen wurdest , darüber kann man nur mutmassen. Ich als N Bahner würde sagen , für HO gabs zig Bewerbungen und Bewerber.


    Dein Satz....´´schau mir mal , ob s besser geht ...so hab ich das nicht gesehen´´.....macht mit ein wenig Sorgen.-- Machst du deine Sachen , dir gefällt das so .....oder baust du jetzt alles um , um die Mängelpunkte gerecht zu werden ?
    Dein Stil ist eine Sache , muss nicht verkehrt sein , den ein oder anderen gefällt das . Du wirst deinen Gründe haben , warum du so baust , es soll dir auch Spass machen .


    Wenn du ausstellen willst , versuch es doch mal mit Club oder Modellbahn Ausstelungen in deiner Nähe , es werden immer Anlagen gesucht zum Ausstelle´n und Bestaunen.....


    frohes Fest dir und gruss Jonny :)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo Frank,


    das ganz große Problem sehe ich eher bei dem Punkt das ich bis auf 2 Gleise noch nirgends Eisenbahn bei dir gesehen habe. Dein Schwerpunkt scheint auf richtig gutem Modellbau zu liegen (Achtung: Kompliment!), der aber nicht wirklich viel mit Modellbahn zu tun hat, außer dem Maßstab. Und dann bist du eben im Allerweltsmaßstab unterwegs. Das wichtige für so eine Messe ist, dass sich was bewegt, sonst gehen die meisten Leute gleich weiter. Also nimm es weniger als Kritk an deiner Modellbaukunst als daran das man vermutet das sich zu wenig bewegt. :awg)

  • Danke für Deine Meinung .


    Ich bin gerade daran einige umzuplanen , es wird sich in mehrene Ebenen viel Verkehr zeigen , mehr soll noch nicht verraten sein und eine weitere Besonderheit wird die Anlage noch aufweisen ..welche. ?


    dazu später.


    Wünsche eine frohe und gesegnete Weihnacht und eine guten Rutsch ins neue Jahr.


    P. S. es wird sehr vielvom bishertigen verarbeitet


    Berichte dazu bitte um etwas Geduld danke

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!