Auch wenn die Modellbahn eher ein Winterhobby ist, so hat mich die Hitze der letzten Tage doch eher
in den kühlen Keller gezogen. Hier das Ergebniss:
Das erste große Etappenziel ist geschafft. Der Bahnhof Logan ist aus technischer Sicht Betriebsbereit.
Es sind alle Gleise verlegt, angeschlossen und das wichtigste
Betriebssicher verlegt. Desweiteren wurden Die Weichenantrieb montiert,
Verkabelt und eingestellt.
Östliche Ausfahrt in richtung Bozeman und Livingston
Kernbereich der Betriebsstätte. Wo die drei Loks stehen finden später ein paar kleinere
Getreidesilos ihren Platz. Vorbild
Westliche Ausfahrt richtung Missoula. Hier verschwindet die Strecke in den Nebenraum.
Der Durchbruch wird später mit Büsche und einem alten Wasserspeicher kaschiert. Bild
Im Vordergrund kommen zwei kleine Häuschen und ein Gastank der per Bahn beliefert wird.
Auf dem Stumpfgleis parken die Geeps des 844 Local von Montag bis Freitag
(Wenn sich eine Hersteller endlich erbarmen würde MRL Geeps zu produzieren )
(Entschuldigt das verschwommene Foto )
Auf diesem Foto beginnt die eigentliche 5th Subdivision der MRL. Hier findet eine
Klappbrücke ihren Platz und die Strecke mündet auf der anderen Seite in Three Forks.
Die zwei Anschlussgleise LInks gehören zu einem Treibstofflager!?
Villeicht hat Tom SD40-2XR mehr Infos dazu.
In wirklichkeit ist das gelände dort viel steiler und felsiger, aber aufgrund der geographischen
Nähe zu Logan konnte ich das nicht Glaubhaft umsetzen. Hier in Echt
Genau an dieser führte früher die Menard Branch der Milwukee Road von Three Forks über eine
Brücke nach Gallatin Gateway, Bozemann und weiter nach Menard.
Als nächstes werden örtlichen Bedienstellen der Weichen montiert, der Nebenraum vorbereitet
und die Strecke richtung Three Forks erweitert. (Reihenfolge kann variieren)
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit den hintergrund Infos zu meinen lieblings- Bahnstaat
P.S.: Finger weg von den Walther Mainline ACe's, die sind der letzte Schund...
Ich habe mir zwei Stück bei MB Klein bestellt. Paket hing vier Wochen beim Zoll (andere Baustelle)
und beide Loks sind leicht Defekt. bei der einen blinken alle LED's und bei der anderen
dürfte mind ein Zahnrad im hinteren Drehgestell hinüber sein
Von den fehlenden Grab Irons mal ganz abgesehn.