Hallo Forum.
Heute war ein großer Tag... Die erste provisorische Operation Session
Nach einem 1 1/2 Jahren abriss der alten Moba, Holzarbeiten, Elektrik, Gleise verlegen, usw.... Ein echt gutes Gesfühl.
provisorisch war die OpSession deshalb weil ich nur eine Lok pro Zug hatte und nicht vor jeder Weiche hielt. Es war eher mehr ein Test
ob alles so läuft wie ich es mir vorgestellt hatte.
Szenario war wie folgt:
Ein Mixed Freight der fürs Auge seine Runden auf der Main gedreht hat.
Ein Ballast Train aus "Helena"
und der 844 Logan Local.
Ich habe nicht von anfang an Fotografiert, aber fast...
Hier bedient der 844 Local das Bulk Terminal der CHS Inc. nahe Logan.
Danach geht es weiter nach Three Forks, wo das Talkum Werk bedient werden will.
Bei dieser Anlage finden maximal 3 Hopper und 3 Boxcars platz. Links hinten ist noch ein Grain Elevator.
Der ist zwar schon stillgelgt, aber bei mir werd er noch bedient .
In der Zwischenzeit ist der leere Schotterzug aus Helena in Logan eingetroffen.
Startpunkt war der Fiddle Yard Bitte ignoriert die Gondola, die war nur platzhalter.
Nachdem die Lok den Zug umfahren hat kann die Fahrt richtung Spire Rock fortgesetzt werden.
Aufahrt richtung Westen
hinauf durch die Wendel zur oberen Ebene
Vorbei an dem Talkum Werk in Sappington
Im Bahnhof Whitehall wird die LOk abgekupelt
Und die dort stationierte Caboose als Shoving Platform vor den Zug gesetzt.
Danach wird der Zug umfahren und richtung Schottergrube geschoben
Endstation Schottergrube
Die Rückfahrt findet in genau umgekehrter Reihenfolge statt.
Nachdem die Rangier tätigkeiten des 844 Local in Three Forks abgeschlossen sind, werden alle nicht benötigten Wagen
abgestellt und ein kurzer Zug fährt weiter nach Sappington.
An der Einfahrtsweiche wird gehalten und umgestellt.
Einfahrt in Sappington
Danach wird der Zugumfahren und dieWagen getauscht.
Danch geht die Fahrt wieder zurück richtung Logan
Dierestlichen Wagen werden in Three Forks wieder angekuppelt
Und wieder zurück in Logan
Abschließend noch ein paar Fotos vom Mixed Freight und der Strecke.
Ostwärts richtung Logan über die zukünftige Trestle
Und die östliche Ausfahrt von Logan, meine quasi Paradestrecke.
Die zwei Stunden sind fast wie im Flug vergangen. Konzept funktioniert
Schönen Sonntag noch