3D für Shapeways, kann mir jemand helfen

  • Hallo, kann jemand so ein Fenster in einem 3D-programm erstellen?
    Ich habe es versucht, ich kann es nicht, ich verstehe diese Programme nicht, nicht mal,
    wenn diese Programme auf deutsch sind.
    Das angehängte Bild ist eine grobe Skizze in Paint erstellt.
    Es sind sogesehen 4 auf Gehrung geschnittene L-Profile, die von außen in das Gebäude gesetzt werden sollen.
    Das mit den L-Profilen ist nur eine Beschreibung, es soll natürlich aus einem Stück sein.
    Exackte Maße machen nur Sinn, falls einer will und kann.
    Links von außen gesehen, rechts die Innenseiten, wie es in das gebäude gesteckt/geklebt werden soll.

  • Huhu
    Wenn das ganze bisschen Zeit hat und die Genauigkeit nicht 0,1mm sein muss (was aber bei einem Rechwinkligen Teil nicht schlimm sein sollte), hau ich dir das Ding durch den Drucker.
    Bin ab Anfang 2017 wieder in Berlin
    Lukas

  • Hallo Maurice, hallo alle anderen, die das hier interessiert!


    Ich habe nun knapp 50+ Rahmen gedruckt.


    Da ich keinen 20k€ Drucker hier rumstehen habe gibt es natürlich kleine Abweichungen zwischen den Drucken.
    Ich habe immer 9 Rahmen auf einmal gedruckt.


    Die Linie um die Rahmen sind die so genannten Skirt-Linien.
    Auf dem 2. Bild wurden sie bereits entfernt.







    Lukas :welc:



    Ps: Sorry, dass die Bilder gedreht sind. Bei mir sind sie es nicht, erst nach dem Upload sind sie um 90 Grad gedreht.


    Einfach den Kopf oder wahlweise den Bildschirm drehen :P

  • Hatte am Sonntag sehr netten Besuch, der mir die Fensterrahmen direkt geliefert hat, sozusagen Haustürservice.
    Die Rahmen werde ich wohl noch ein bißchen spachteln und schleifen sowieso, dan in Gebäudefarbe lackieren.
    Danke Lukas für die Rahmen und den sehr interressanten Austausch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!