Wer kann mir einen Tip geben - Welche Hersteller sind qualitätsmaessig mit Kadee , Intermountain zu vergleichen?

  • Hallo zusammen


    Ich bin gerade mitten im Nordatlantik auf dem Weg in die USA. Unser erster Hafen ist Bayonne das heisst im grossraum New Jersey und New York. Dort möchte ich auch gerne ein oder zwei Modellbahn läden besuchen. Nun habe ich zwei Fragen
    1. hat jemand Erfahrung mit dort ansässigen Läden und welche kann man empfehlen?
    2. zum anderen kann mir jemand einen Tip hinsichtlich vergleichbarer Qualität zu Kadee Waggons und Intermountain Produkten geben? Ist zum Beispiel MTH mit den genannten Herstellern in punkto Detailierung und Qualität zu vergleichen oder gibt es noch andere Produkte nach denen ich fragen sollte.
    und noch eine letzte Frage
    Vergleich Intermountain Lokomotiven mit DCC und Sound zu Athearn Genesis - , Walthers Proto 2000 ebenfalls mit DCC und Sound.
    Bei www.Trainworld .com (New York) wird z. Bsp. eine Intermountain SD 40 mit DCC und Sound für 149 US$ / 159 US$ angeboten ist sowas zu empfehlen?
    Ach so was den Massstab betrifft (nicht ganz unwichtig eshandelt sich um HO)


    Tut mir leid wenn die Fragen etwas naiv klingen aber in diesem Falle bin ich doch auf Experten Meinungen angewiesen.


    Ich selbst habe zuhause einige Kadeewaggons (sehr schön) doch leider musste ich schon feststellen das diese auch in den USA rar sind deshalb die Fragen oben.


    schon mal herzlichen Dank im Vorraus


    Grüesse aus dem rauen nordatlantik
    A.Schlatterer (capesize)

  • Andi,


    Prinzipiell bist du mit der Qualität gut bedient, wenn ein Güterwagen ca. 30USD kostet, dann spielt der Hersteller keine Rolle mehr.
    Bei den Loks sind Intermountain, Atlas, Walthers Proto, Athaern RTR & Gensis, Bowser, Rapido, etc. relativ gut, Bachmann und Walthers Mainline eher etwas einfacher.
    Eine SD40-2 von IM ist eigentlich kein schlechtes Modell, habe auch eine. 150USD für eine Lok ohne Sound ist ok, mit Sound bis zu 300USD.
    Im Angebot bekommst diese auch mal deutlich billiger. MTH würde ich wenn, dann nur ohne sound mepfehlen, da der hausgeine Sounddecoder "nageblich" nciht 100% zum standard DCC Protokoll kompatibel ist.


    Wie lange hast Du Landgang? Es gibt sicher Läden in der "Nähe", ich melde mcih, muss einen Kumpel fragen der nicht weit von Bayonne wohnt.

  • Ergänzung zu Atlas.
    Die Trainman Serie ist etwas einfacher, aber wirklich brauchbar.


    MTH Das mit dem Decoder stimmt. Die sind auf das MTH eigene DCS Protokoll ausgelegt.
    In DCC ist außer der Adresse nix veränderbar.
    Was in der Praxis ziemlich nervig werden kann, besonders wenn die Zentrale zu wenig Power liefert.
    (Mit dem SPROG geht es besser wie ich anfangs dachte.)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo Liquid Fantasy, hallo BigBoy4015


    Schon mal Danke für die Antworten. Landgang wird ca. 1 ganzer Tag sein, vorraussichtlich Donnerstag oder Freitag nächster Woche. Ein Tip aus der Nähe von Bayonne wäre sicherlich wertvoll. Bis jetzt fielen mir diese Adressen auf
    Trainworld in New York
    Red Caboose ebenfalls in New York
    und
    Model Railroad shop in Piscataway New Jersey
    wobei ich nicht so flexibel bin wie ich mir das wünschen würde.
    Liquid Fantasy - vielleicht hat dein Bekannter dazu eine Idee, oder sogar noch eine bessere.


    mit freundlichen Gruessen
    Andreas (capesize)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!