Weekly work report 2.4.2017

  • Moin folks, mal wieder etwas aus meiner 1/160 Werkstatt :


    Hab ein im Janar begonnens Projekt, nach runden 100 Stunden, vorläufig beendet.


    Da es für meinen Geschmack keine ordentlichen PRR Position Light Singals in "N" gibt und ich gerne meine beiden Junctions signalisieren möchte - vielleicht auch ein ABS :whistling: ... war selbst"bau" die einzigste Option.


    Die Köpfe in 3D Druck, beleuchtet mit 402 SMD LED (0,5 x 1,0 mm) "handverdrahtet" das ganze sitzt auf einem Messingrohrmast mit 1,3 mm Durchmesser.
    Da es ein Prototyp ist hab ich das maximale an Lampen-Konfiguration eingebaut und kann alle 17 gängigen (mir sind keine weiteren bekannt) Signalbilder per Microcontroller darstellen.


    Was noch fehlt ist eine dem Vorbild entsprechende Halterung der Köpfe am Mast mittels Rohrträger, sowie die Leitern, Podeste und Endkappe. Eine Adaption auf N&W Color Positon Lights ist auch noch geplant - wenn schon dann richtig !
    Auch benötigt es noch einer guten Idee den "Kabelsalat" etwas aufzuräumen damit das Signal auch von hinten gefällig aussieht.


    Also vermutlich nochmal 100 Stunden bis zur Endgültigen Zielline.


    :hogri:


    Ein "Proceed" in N



    Zwei unterschiedliche Versionen der Lampenkästen, es wird dann in zukunft der Version des Unteren "dicken".



    Wer es bewegt möchte :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!