UP 9000'er 4-12-2 von Broadway Limited Imports in HO

  • Hallo Zusammen!


    Wie Broadway Limited Imports per E-mail heute bekanntgab, wird in der feinen Hybrid Series die UP 9000'er 4-12-2 in HO aufgelegt. Die Lok besitzt ds Paragon"-Soundsystem sowie eine Rauchgenerator mit auspuffschlagsynchronem Rauchausstoß (wie aktuel in der NYC Hudson). Bestellschluß ist der 18.09.2009. Erscheinungstermin soll Frühjahr 2010 sein.


    Für alle die nix mit Hybrid anfangen können: Die Hybrid Serie ist sozusagen, neben der neuen Paragon"-Series, die Premium-Serie von BLI. Die Lokomotiven werden komplett aus Messing gefertigt, mit einigen Zusrüstteilen aus Kunststoff. Letzter Release in dieser Serie ist aktuell die NYC Mohawk L-4a/b 4-8-2.


    Eine komplette Liste mit Road #'s und Preis werde ich vsl. ab morgen Abend auf meiner Webseite haben.


    Viele Grüße
    Marco


    @admin: falls dieser Post in eine andere Rubrik gehört, bitte dorthin verschieben!

  • Die Lok muß gerade "in" sein. Aber das finde ich gut. Ich vermute, dass die BLI-Lok einfach etwas besser wird als die von MTH. Aber das wird sich zeigen. Die TTT ist jedenfalls prima, auch wenn der Sound nicht berauschend ist.


    Beste Grüße,

  • Zitat

    Original von Big Jake
    Die Lok muß gerade "in" sein. Aber das finde ich gut. Ich vermute, dass die BLI-Lok einfach etwas besser wird als die von MTH. Aber das wird sich zeigen. Die TTT ist jedenfalls prima, auch wenn der Sound nicht berauschend ist.


    Beste Grüße,


    Broadway bringt nach eigener Angabe Loks mit Bauartuntershieden, die bisher noch nicht als Modell angeboten wurden. Was das Soundsystem betrifft, so hoffe ich, dass ordentliche High Bass Speaker verbaut werden, dann klappts auch mit dem Sound!


    Viele Grüße
    Marco

  • Zitat

    Original von Big Jake
    Die Lok muß gerade "in" sein.


    Warum immer diese "Mega-Maschinen"... ?


    JA! Auch die UP hatte herrliche Branches mit schönen kleinen Steamern - wo sind die? :motz:;(


    Irgenwann werd ich wohl auch mal erhört :devil)


    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...


  • Damit jeder, der erkennt, dass das eine Dampflok ist, auch fragen kann, ob das der "Big Boy" sei?


    Und um die Hoffnung zu erfüllen, bei Ebay.com unter "Brass Imorts" gibt's das zu Hauf, und weiß Gott nicht immer teuer.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Zitat

    Original von 1900


    Damit jeder, der erkennt, dass das eine Dampflok ist, auch fragen kann, ob das der "Big Boy" sei?


    Und um die Hoffnung zu erfüllen, bei Ebay.com unter "Brass Imorts" gibt's das zu Hauf, und weiß Gott nicht immer teuer.


    Mh, in meinem Zimmer fragt mich das wohl keiner... :wech)


    Tja, die Brass-Abteilung von Ebay.com beobachte ich regelmäßig. Das mit dem "zu Hauf" für UP-Branchline Maschinen lass ich mal dahin gestellt. Klar gibt schon was. Aber ich kenn mich mit Brass-Modellen (noch) nicht so aus. Bin schon (wie erwähnt) die ganze Zeit am liebäugeln aber ich bin mir oft unsicher Zu gegebener Zeit (wenns Geld passt) zieh ich euch da noch zu Rate - das war ne Drohung :D


    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Hallo erstmal,
    da ich von Amerikanischen Dampfloks keine große Ahnung habe aber ich mir ab und zu trotzdem eine Kaufe, wollte ich mal nachfragen ob mir einer den Unterschied zwischen einem „E-2 nine“ und einem „Standard“ Cab erklären kann. ?(
    Bezugnehmend auf die im Frühjahr 2010 erscheinende class 9000 4-12-2 von BLI.


    MfG Ralf

  • Zitat

    Original von Berliner_Schrippe
    Unterschied zwischen einem „E-2 nine“ und einem „Standard“ Cab (class 9000 4-12-2 von BLI)


    Hallo Ralf,


    zu "E -2 nine" fällt mir "TIR" ein. Ob das für die Cab gilt, weiß ich nicht, meine Fremdsprachenkenntnisse (außer Deutsch) reichen nicht, um evtl. vorhandene Erläuterungen deinem Thema zuzuordnen. :):D

  • 9000er wurden nach dem 2. Weltkrieg, umgebaut.
    Neben Boxpoxrädern wurde die Cab nach hinten versetzt. Man erkennt es daran das bei den späteren die Cab überhängt während sie bei der Ablieferung fast bündig zum Rahmen waren.


    Die ursprüngliche Cab ansich wurde schon früher etwas verlängert um auf der Heizerseite einen zweiten Sitz hinter dem des Heizers einbauen zu können


    E-2, Hmm, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt haben die umgebauten 9000er zum Teil "E-2 radial buffer" drin.
    :hmm:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    3 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • 9000er waren ursprünglich mit einem Franklin A-1 Buffer ausgerüstet. Ab 1937 wurde der E-2 Buffer eingeführt - eine detaillierte Beschreibung würde hier zuviel Platz einnehmen, nur soviel zur Wirkungsweise:


    Der E-2 war am Tender montiert; im Unterschied zu Vorgängertypen war es möglich die Federspannung, mit der er gegen das Gegenstück - bzw den dazwischen liegenden "Floating Block" - an der Lok drückte, im zusammengebauten Zustand nachzustellen. Dadurch war es auch möglich, Lok und Tender zu trennen ohne mit einer zweiten Lok gegen den Tender drücken zu müssen um die Spannung von den Pins der Drawbar zu nehmen.


    Es wurden nie alle 9000er damit ausgerüstet; die in Pomona ausgestellte #9000 hat noch immer einen A-1. Die zur Verfügung stehenden Buffer wurden vorzugsweise zuerst bei den älteren Typen (2-8-8-0, 2-10-2) eingebaut da bei denen die Originalbuffer schon stärker verschlissen waren.


    Der Umbau wirkte sich dann auf das Führerhaus aus: da der Abstand Lok - Tender um ca 26 cm (10 1/4" ) grösser wurde, war es notwendig das Führerhaus entspechend zu verlängern bzw zu versetzen. Man entschied sich für letzteres; es wurde um 12" zurückgesetzt.

  • Genau so war es! :idea:
    Jetzt wo ich es lese, da brauche ich nicht mehr nach sehen, hab derzeit nicht viel Zeit.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!