Ich stell mich mal kurz vor.

  • Ich hätte da mal eine ganz bescheidene Frage, hat ein netter N-Bahner der Atlasgleise besitzt, mal ein Testgleis für nicht übrig, Porto ginge auf mich. :D

  • hi Gerard...


    wieso legst du mir Wörter / Bezeichungen in den Mund , die ich nie geschreiben habe ?


    Wenn jemand mit den Alten Sachen zufrieden ist , hab ich kein Problen damit. Wer noch Rapido Kupplungen toll findet , auch o.k.
    gruss Jonny :D

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • sali jens


    ich sehe, du hast viele offene fragen. bist nicht sicher, wie/wo/was weiter. und die alten hasen hier drin diskutieren schon wieder eifrigst. kupplungen, radkränze, geleise, etc.etc.


    so wie ich deine aussagen interpretiere, willst du zwar basteln, aber nicht gleich die volle dröhnung. eher gemütlich und mit möglichst wenig problemen.


    da würde ich dir was anderes raten. besorg dir ein train-set von microtrains. https://www.micro-trains.com/i…route_=n-scale/train-sets
    da hast du brauchbares rollmaterial, vernünftige kupplungen, ein paar geleise (naja... für einen ersten kreis sicher ausreichend. für eine grössere anlage würde ich die geleise aber eher nicht verwenden).
    so kannst du dich etwas mit der grösse und deren vor/nachteilen auseinandersetzen. ohne gleich mit der ersten lok und den ersten wagen die grosse bastlerei beginnen zu müssen.
    deine jetzigen modelle kannst du dann zu einem späteren zeitpunkt um/aufrüsten und verwenden.


    schnapp dir so ein trainset, spiel etwas damit rum. vielleicht ist ja n-scale doch nicht die richtige grösse ? wenns dann wirklich richtung anlagenbau geht, dann tauchen wieder hunderte neuer fragen auf. bis dahin würde ich mal spielen und möglichst viel recherchieren.




    zufälligerweise habe ich noch 3 microtrains sets rumliegen. 2 komplett neu, unbenutzt. beim 3. set fehlen einige schienen. trafo ist nirgends dabei. die 2 sets könnte ich dir andrehen...ähhh.... günstig anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!