Convention Guide (Switzerland)

  • Zitat

    Original von G26CW
    Wenn ich mich nicht irre, ist die Argentinienanlage dein Eigentum, gell?

    Das ist so.
    Es hat aber - wie ich beim ersten Überfliegen gesehen habe - auch Anlagen von anderen hier im Forum dabei. Und bei den Bildern ist mir dann gleich der Kiefer runtergefallen. Sieht schon mal absolut geil aus.


    Man sieht sich...



    Thomas

  • Zitat

    Original von SD40-2XR
    ............ Und bei den Bildern ist mir dann gleich der Kiefer runtergefallen. Sieht schon mal absolut geil aus.


    Thomas


    die Auswahl an Anlagen, die von den Veranstaltern getroffen wurde, ist wirklich sehr beeindruckend.......zeigt sie einmal mehr, was eigentlich in Europa für ein US-Potenzial steckt
    :cheer) :respect)

  • Zitat

    Original von Acela
    Aber die häßlichen Kupplungen tauschst Du bis zur Convention noch, oder?


    Auf den habe ich gewartet. :D
    Muss Dich enttäuschen: Die Bügelkupplungsdinger bleiben. Es gab ganz zu Beginn des Baus einen Systementscheid. Da zu diesem Zeitpunkt viele Wagen auf Frateschi-Modellen beruhten, habe ich mich dafür entschieden.
    Auch sonst bin ich - sozusagen als aktive Therapieform für eine schon fast krankhafte Nietenzählerei ;) - einige ziemlich einschneidende Kompromisse (geringe Detailierungstiefe!) eingegangen. Wenn ein solch spezielles Thema gewählt wird und man die Anlage auf einen Termin hin in einem eher fertig aussehenden Zustand haben will, sind solche Dinge unumgänglich.


    Aber ich gebe zu, dass ich lieber mit Kadees rangieren möchte.



    Thomas

  • Hm. Das ist halt eine Einstellungssache. Gerade weil die Anlage nicht so groß scheint und das Fahrzeugangebot dementsprechend nicht so gewaltig sein wird, dürfte die Zeit ausreichen, noch umzurüsten. Aber das ist halt Dein Ding. Nachvollziehen kann ich es, mich würde es aber stören... Wir sprechen uns vor Ort ;)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Wenn die Sache fertig wäre, würde ich genau das machen - Kadees nachrüsten.
    Aber gem. meiner Pendenzenliste muss noch:
    - Die Hintergrundkulisse gemalt werden.
    - Zwei Personenwagen fertig gebaut werden.
    - Eine Export-Alco beschriftet werden.
    - Ein Landschaftsteil überarbeitet und tw. neu gebaut werden.
    - Ein paar Details auf den Bahnhofs-Segment realisiert werden.
    - Die Loks digitalmässig aufeinander abgestimmt werden.
    - Der ALCO RSD-16 den richtigen Sound programmiert werden.
    - Und eine Argentinien-Flagge besorgt werden.
    Du siehst: Da geht noch was. :)


    See ya there.



    Thomas

  • Zitat

    Original von SD40-2XR
    Wenn die Sache fertig wäre, würde ich genau das machen - Kadees nachrüsten.
    Thomas


    Grüezi Thomas,


    trotzdem tolle Anlage. Gibt es eigentlich die argentinische Manufaktur noch, welche die GT22CW als HO-Modell herstellt? Ich konnte den Link bis heute nicht finden.


    Zum Kupplungs-Trost mal etwas Echtes aus der EMD-Lokschmiede:
    FA 9701 fabrikneu auf dem Werkshof.


    Martin


  • Modelle werden von den Argentiniern immer mal wieder in kleinen Serien hergestellt. Oft sind es Resin-Gehäuse, manchmal auch Basteleien aus Karton oder gelastertem Holz. Die Leute behelfen sich mit allem, was sie können.
    So sind auch die Getreidewagen, die ich von drüben habe, nach unseren Massstäben schreckliche Resin-Klötze. Aber wenn es nichts anderes gibt, dann gefällt auch das.


    Bzgl. GT22CW habe ich den hier gefunden:
    http://lordmannu.blogspot.com/…4/gt-22-cw-en-resina.html
    http://lordmannu.blogspot.com/



    Thomas



    EDIT: Gerade gemerkt, dass das ja N-scale ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!