Ich bin immer davon ausgegangen, daß zumindes Trains Magazin und Model Railroader per Datenleitung nach Europa übermittelt wurden und dann in Niederlande(?) gedruckt und in Europa versandt.
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Ich gehe davon aus, dass die Hefte auf Palette per Schiff an eine oder mehrere Verteilstellen in Europa gehen und von dort verteilt werden.
...Warum sollte ein Verlag die teure Luftfracht bezahlen, wenn sie das Heft auch per Schiff vor dem Cover-Monat an den Empfänger bringen können?
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Sofern dies tatsächlich möglich ist. Ich hätte gedacht, dass Seefracht deutlich länger benötigt. Und dann kommt ja eben noch die Europa-weite Distribution ab dem Verteilzentrum hinzu.
Ein mir bekannter Händler bekam seine Magazine vom Kalmbach Verlag jedenfalls per Luftfracht zugeschickt. Er holte sie jeweils direkt am Flughafen ab.Thomas
Ich hätte genauer formulieren sollen. Gemeint waren die Hefte für Privatkunden. Ich hatte ja geschrieben, dass die Hefte oft zwei Wochen bevor ich sie in Händen hatte beim Bahnhofshandel waren. Das geht nur per Luftfracht, denke ich.
In den Anfangszeiten meines Abonnement, in den 1980er Jahren, kam das Heft noch einzeln versandt direkt von Kalmbach.
Gruß, Volker
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Die Mai-Ausgabe ist nicht angekommen. Langsam wird es anstrengend.
Habt ihr auch so Probleme?
Letztes Jahr war es von Februar bis Mai ebenfalls so mühselig, danach ging es bis Januar 2020 gut.
Man hat keine rechte Lust auf eine Verlängerung des Abos.
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