Kurzschluss im Holz

  • Durch einen anderen Modellbahner habe ich mal wieder etwas interessantes gelernt, was hier sicher auch als Info für den Anlagen- und Modulbau ganz gut aufgehoben ist.


    Es gibt ein Buchensperrholz mit Metallarmierung, welches z.B. im Schiffsbau eingesetzt wird. Wie der Name schon sagt, ist dabei in das Holz ein Metallgitter eingearbeitet, so dass es als elektrischer Leiter genutzt werden kann.


    Der Vorteil kann aber auch ein Nachteil sein, wenn man genau das nicht weiß. Dann baut man nämlich auf diesem Sperrholz seine selbst genagelten Gleise auf und wundert sich anschließend, dass überall Kurzschluss auf dem Gleis ist. :wacko:


    Vielleicht hilft die Info dem Einen oder Anderen irgendwann mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!