1. Rail-Convention in Derendingen (SO) – Schweiz

  • Lange war's Ruhig in der Schweiz, die 15. US Convention in Adliswil war schon im Jahre 2012!


    Nun tut sich wieder etwas: Roland Chopard hat sich entschlossen, am

    14./15. April 2018
    in
    4552 Derendingen (SO) (direkt neben Solothurn)
    zur
    1. Rail-Convention
    einzuladen


    Alles Weitere findet Ihr hier!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Von mir sind es 441 Kilometer und etwas über viereinhalb Stunden, müssten es von dir so 110 Kilometer weniger sein.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Nette idee......der Einführungs Text ist schonmal eine Kampfansage.


    nur , schon mal die Teilnahme Bedigungen druchgelesen ?
    Ganze 3 Anlagen haben sich schon gefunden..............


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Ich habe mich beworben, aber bei der " Vielzahl " kann diue gut eIdee vieleicht doch nicht zu iragen kommen ,

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Äh...
    Die 2 Layouts bist du.


    Wartet doch mal ab. Weder Adliswil noch Rodgau waren auf Anhieb groß.
    (Wobei Rodgau 1 schon eine Hausnummer war!)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • bin im Einzelhandel und moment sehr getresst , aber schau mer mal dann sehn wir schon ( Zitat Franz Beckenbauer )


    Gruss Frank :gruebel:

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Zugegeben: Da gibt es einiges, was einem skeptisch stimmen könnte:
    - Kurze Vorbereitungszeit (< 1/2 Jahr)
    - Der Initiant ist unbekannt und im "Dunstkreis" der American Railroadfans in Switzerland bislang nicht in Erscheinung getreten.
    - Titelbild auf der Webseite (Gebäude für die Convention) spricht nicht für einen Modellbahnanlass (Wieso eigentlich kein Modell abbilden?).


    Wenn aber der gute Mann bereit ist, eine Location auf eigene Rechnung zur Verfügung zustellen und Initiative zeigt, dann sollte dies entsprechend gewürdigt werden.
    Dass offenbar bislang "nur" drei Anlagen (und diverse Dioramen und Workshops) zusammen gekommen sind, spricht m.M. überhaupt nicht gegen einen Erfolg! Die ersten Railroad-Conventions starteten ja schliesslich auch klein.
    Und bzgl. Teilnahmebedingungen: Natürlich kann man bei der ersten Ausführung nicht erwarten, dass die Aufwände der Aussteller gedeckt werden können. Da ist vermutlich einfach noch zu wenig finanzielles Polster vorhanden.


    Ich denke, dass man dem Ganzen mal eine Chance geben sollte.



    Thomas

  • Hi Thomas;
    sehe das so ähnlich.
    Ich persönlich würde nicht ein paar hundert Kilometer mit LKW für ....lau/ umsonst....rumfahren. Dieser Punkt sehen bestimmt viele aus Deutschland.
    Wer da in der Nähe wohnt ; da fällt das nicht ins Gewicht. Man macht es halt aus Freude zum Hobby.
    Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Wollte eben auf Jürgs Unterforum hier verlinken...


    Leider sind seine Bilder dort Opfer von Photobucket geworden.


    Hier das Foto von der Convention-Webseite, da gehe ich mal fest von einer Arbeit von Jürg aus...
    http://choprail.ch/galerie-exponate-8-1-18/attachment/38


    Edit findet das hier hätte ich auch noch anzubieten!
    https://youtu.be/JMRjNwbwPiY

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Sorry wegen den Photobucket Problemen


    Ist ja ganz sicher nicht dein Fehler.


    Bin auch ein Photobucket "Opfer".

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Inzwischen gab es 11 Belegungspläne. Den neusten und aktuellsten habe ich heute gemacht. Da ein Anlage Aussteller (8 × 4 m) abgesagt hat.
    Einige bekommen ihren Platz im Foye.
    Ebenso sind weitere Räume dazu gekommen.
    Nächste Woche bekomme ich die Masse von diesen Räumen.
    Ich dürfte auch Ausstellen. Aber ich verzichte darauf. Da der Organisator Platz Probleme hat. Da ich für die benötigten Tische nichts bezahlen muss. Er diese besser verkauft/mieten soll.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hi Roman ,


    sag mal , was schreist du den da für wires Zeug .:


    .....Räüme sind dazugekommen......ein Satz weiter....Platz Probleme....da soll noch einer schlau drauss werden . :?:


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!