BLS Cargo Re 486

  • Brawa BLS Cargo Re 486 504 im Die Alpinisten (= iatlienisch Gli Alpinisti) Design. Die andere Seite des Kasten ist deutsch beschriftet.
    Das Original stammt von Bombardier aus Kassel



    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • In welchem Bundesstaat kann ich die sehen, wenn ich das nächste Mal auf der anderen Seite des Atlantiks bin?! 8)

    ...selbst wenn es flächendeckend Fahrleitung gäbe...ich glaube nicht , daß Du da drüben Bombardier-Konstruktionen antreffen würdest...zumindest nicht , wenn die genausoviele :evil2: Fehlerteufel :evil2: eingebaut hätten , wie hier :cursing: .


    Aber: schönes Modell ... Brawa halt.

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Bombardier in den USA?
    New Jersey Transit (NJT) und die Agence métropolitaine de transport (AMT) in Montreal (Kanada)
    Die ALP-46 und ALP-46A sowie die Zweikraft ALP-45DP sind von Bombardier und technisch sind die TRAXX und die ALPs ähnlich.
    Knowhow floss da wechselweise ein.
    Die ALP-46 ist mit der Re 486 aus der TRAXX 2E Serie sogar sehr verwandt.


    ALP-46 und die ALP-46A wurden in Kassel gebaut.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Dazu kommen noch die doppelstöckigen Bombardier Commuter Cars, welche bei Go-Transit, Coaster, Metrolink, CalTrain und anderen Gesellschaften täglich die Pendler fahren.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • ALP-46 und die ALP-46A wurden in Kassel gebaut.

    Asche aufs Haupt...stimmt ja :sorry:. Hatte ich einfach nicht auf´m Schirm , da hatte ich wohl noch das verblichene Label ADtranZ im Hinterkopf - ist aber auch sonst nicht gerade mein Spezialgebiet :D Würde mich trotzdem mal brennend interessieren, ob die dann genau die gleichen nervigen Fehler haben , wie deutsche TRAXX-Lieferungen...Zumal die TRAXXe ansonsten keine schlechten Loks sind .


    Mal nebenbei, Ulrich - was hast Du für das Teil hingelegt ? Und bekommt sie noch farbliche Akzente ? Der Führerraum sieht arg eintönig aus - fällt m.E. nach gegenüber dem äußeren Erscheinungsbild doch etwas ab.

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • da hatte ich wohl noch das verblichene Label ADtranZ im Hinterkopf


    Die Hallen an der Holländischen Straße in Kassel werden für mich immer Henschel bleiben... ;)


    Ist eine Basic+, also mit Schnittstelle für 230, ist von Schmitt in Wissen.
    Musst bei Brawa aufpassen. Die analoge Basic hat keine Schnittstelle...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ja , ist klar...Henschel war schließlich früher ein Name wie Donnerhall...der genauso untergegangen ist , wie so viele andere ;( : Krupp , MaK , Krauss-Maffei...um nur ein paar zu nennen.


    Davon abgesehen , daß Brawa meines Wissens nach keine Maschine hat , die ich mir kaufen würde , wäre mir die Schnittstelle eh wurscht , da Horribly Oversized bei mir nur in einigen wenigen Exemplaren in der Vitrine vorkommt :D .

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Wobei es noch eine ganz üble Bombardier in den Staaten gibt: Die zusammen mit GEC Alsthom, heute Alstom, gebaute HHP-8. Technisch eine direkte Ableitung der SNCF BB 36000.
    Und da die HHP-8 eine direkte Ableitung von was anderem sind was auch von der Kombi Bombardier und GEC Alsthom stammt: Der ACELA EXPRESS...


    Die 15 Amtrak HHP-8 sind seit 2014 abgestellt und durch Siemens ACS-64 ersetzt. Da die ACS-64 im gleichen Nummernbereich ist wurden die abgestellten umgenummert.
    Die 6 HHP-8 der MARC werden derzeit grundlegend überholt.


    Ebenfalls von Bombardier sind die Superliner II, die SuperlinerI kamen von Pullman-Standard (und deren Drehgestelle als Adaption des MD76 von der Waggon-Union in Siegen und später aus Berlin)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • wäre mir die Schnittstelle eh wurscht


    Das ist Brawas neuster Clou.
    Es gibt drei Versionen in DC/DCC.
    1. DC ohne Schnittstelle, Yes: Ohne und wenn es sein soll wird es Fummelei.
    2. DC mit Schnittstelle und Platine so das DCC Funktionen direkt ausgeführt werden können
    3. DCC mit (bei der Re 486) Döhler & Haas Sound Decoder.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!