US-Convention in Rodgau

  • 2. von links.


    Das Fat City cafe, gegründet in etwa 5 Sekunden, GAAAAAAAAAAAAAAANZ STARKER TREFFPUNKT.


    :D:appl: :cheer) :geil:


    (...nein das war keine geschlossene Gesellschaft spiessiger Nietenzähler sondern ein unglaublich lustiger Haufen! PROST!)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Hallo jungs,


    Schon dieses gruppenfoto aber:


    Zitat

    In anderen Foren sind Meinungen laut geworden, dass die favorisierten Anlagen die H0-Anlage "Blue Ridge & Western" oder die mexikanische "Coatapec"sind.


    Sind noch einige die foto's haben? Ich war nicht da so wie ihr gelesen habt, aber bin doch sehr gespannt wie und was gelaufen ist.



    Zitat

    Ronald, schade, dass Du nicht kommen kannst. Auch von mir eine gute Besserung.


    Danke Thomas!

  • Tach beisammen,


    schön, dass es doch einigen Beteiligten im Fat City Cafe gefallen hat (heute hatten Alex/breezer und ich ja noch neben unserem Gastfranzosen wie unten angekündigt die Rothemden von Fremo-Southwest zu Besuch und Schraddel hatte auch etwas zum Hingucken dabei). Einige weitere Forumsmitglieder waren auch ausserhalb der Öffnungszeiten zum Hallosagen bei uns oder sassen abends am gleichen Tisch.


    dazu noch einige Beobachtungen. von der anderen Seite der Absperrung:


    -die Bandbreite der Ausstellungsstücke bezüglich Thematik und Ausgestaltung reflektiert wohl (oder übel ?! :D ) den Gesamtzustand der Szene in Mitteleuropa


    -das Publikum am Sonntag war sehr viel stärker von Kindern und Familien geprägt als am Samstag. Dementsprechend ruhig war es speziell bei Blue Ridge & Western (trotz der ATSF-Lok im Grenzbereich von KY und TN angesiedelt) und bei Fat City (was nach einem doch durchaus hektischen Samsatg auch durchaus angenehm war)

  • Moin zusammen :welcome)


    Bin wieder heil daheim gelandet und resümiere ein schönes Wochenende. Die Fahrt im Nahverkehr der Bahn war ein kleines Erlebnis für sich.
    Es war schön bekannte Gesichter endlich mal wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.


    Die Anlagen waren meiner Meinung weit über dem was man auf den deutschen familiengerechten Massenveranstaltungen zu sehen bekommt, obwohl auch auf der Convention Licht&Schatten dicht bei einander lagen. Oft fragte ich mich ob dieses oder jenes hätte unbedingt so sein müssen. Die langsamen Geschwindigkeiten hat Elmar ja schon angesprochen, mir sind daneben noch viele Ungereimtheiten im KFZ-Sektor aufgefallen und so manch Zugzusammenstellung war mehr als fragwürdig.
    Manch einer sollte vielleicht doch mal rüber fliegen und nicht alles vom Buch oder der DVD her nachbilden.


    Die Preise im "Diner" fand ich grenzwertig, selbst bei der Bahn gibt es für 1,50 eine 0,5L Cola und nicht nur 0,2L ... :(

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo zusammen,


    ich bauer seit einem Jahr an einer Modellbahnanlage nach amerikanischen Vorbild. Über verschiedene Zeitschriften bin ich auf die US-Convention in Rodgau gestoßen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich darauf gefreut. Seit Samstag bin ich stolz, auch eine US Anlage zu bauen und zu diesem verrückten liebenswerten Volk dazu zugehören.
    Egal was andere bemängeln, ich habe Respekt vor der angefallenen Arbeit um solch einen Veranstaltung auszurichten.
    Kurz - ich fand es super und ihr werdet mich nicht mehr los. :appl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!