ZitatOriginal von Amtrak X995
es ist keine unterstellung, sondern eine feststellung, die sich durch diverse postings für mich so darstellen.
...
http://www.railsandtrails.com/…nd/ClevelandRRMap-100.jpg
Kleiner Hinweis:
Das sind nur die Strecken, Rangier- und Personenbahnhöfe so wie deren Verbindungen untereinander.
Anschlussgleise, Strassenbahnlinien, Interurbahnstrecken, Vorortbahnen und die privaten Anschlussgleise sind hier auf dieser Karte von 1941 nicht dargestellt.
So dann komprimiere mal selektiv
Dann muss man sich schon mit den Bahngesellschaften:
NYC
PRR
B&O
ERIE
NKP
CCC&StL
W&LE
P&LE
CSL
N&SS (war übrigens eine Class 1 Road trotz nur 7 Meilen Streckenlänge)
RT
CV
beschäftigen.
Das alles knubbelte sich damals da auf engstem Raum.
Hier kam auch etwas vor was bei US Bahnen die Ausnahme ist; Platzmangel.
Wenn man das in einem überschaubaren Rahmen oder viel besser gesagt Ausschnitt, darstellen möchte kann man sich keine Gedankenträgheit erlauben. Wenn man das Problem jedoch gelöst hat eröffnen sich hinsichtlich der möglichen Vielfalt ungeahnte Möglichkeiten ohne dass es unglaubwürdig wird.
Ich habe das Problem mit Hilfe einer hier eingebetteten Freelance RR gelöst.
Man wird auch in einem gewissen Zeitrahmen bleiben müssen, so neumodische Dieselkisten wie GP9, SD7, RS11 oder gar UD18 und wie sie alle heissen mögen haben da nix verloren.