Bei eingleisigen Strecken gibt es nur das eine Maintrack. Beim Betriebsverfahren TT&TO hat ein Zug auf Grund seiner Klasse und seiner Fahrplanrichtung in einem bestimmten Zeitfenster das Recht dieses zu benutzen. Alle anderen Züge ordnen sich diesem unter. Vergesst alles in Europa übliche. Solche Kategorien wie Bahnhof, frei Strecke, Zugfahrt, Rangierfahrt gibt es nicht. Es gibt das Maintrack "and all other". Soll von der im Fahrplan festgelegten Reihenfolge abgewichen werden geschieht das per Train Order. Das Zugpersonal wird mit Hilfe des Trainordersignals lediglich darüber informiert, dass eine Order zu empfangen ist und ob diese wärend der Fahrt übernommen werden kann oder dazu angehalten werden muss. Beim TT&TO übermitteln Signale keinerlei Zustimmung. Es sagt lediglich salop gesagt aus: "Du hast Post" - "Ich werfe sie Dir rüber" oder -"Halte an, ich brauche eine Unterschrift" oder eben "keine Post"
Da es eben nur ein Maintrack gibt, welches in beiden Richtungen befahren werden kann, hat das Trainordersignal, welches in der Nähe des Dienstraumes des Operators steht und von diesem bedient wird, zwei gegenüberliegende Flügel - für jede Richtung einen. Bei der dargestellten Station kann auch nur ein Gleis das Maintrack sein. Das andere ist das Siding. Das Signal steht wie geschrieben am Maintrack. Welches das ist, kann Volker entscheiden.
Grüße Tom