Atlantic and Lake Erie

  • Hallo Alexander,


    ich denke was die Bastelstunden angeht stehen wir uns in nichts nach.


    Wenn ich mir Deine schönen Anlagen anschaue vor allem Fat City Terminal und die Inselbahn Bieberoog ( die durfte ich mir mal in Wulften anschauen ) :thumbup:
    dann bin ich jedesmal von Deinem Arbeitstempo begeistert, vor allem was dabei raus kommt.


    Wenn Du mal Wagen brauchst, können wir jederzeit darüber reden ich habe ungefähr doppelt so viele Wagen wie brauche.


    Wenn mann mehr Spaß am Basteln als am Fahren hat, dann schafft mann auch viel.
    Die Qualität kann mann erlernen. Ich baue nur wenn ich Spaß daran habe, wenn ich merke es wird nichts höre ich gleich wieder auf.


    Ein Freund von mir kommt einmal die Woche zum Fahren, sonst würden die Fahrzeuge "einrosten".
    Manchmal denke ich wenn noch ein oder zwei Kollegen dazu kämen könnte mann einen schönen Fahr - Samstag machen.



    Happy Modelrailroading
    Volker

  • Hallo Freunde


    Jetzt kommt noch das Maintenace of Way Equipment der A&LE.


    Bei größeren Ereignissen, wenn das eigene Equipment nicht ausreicht, werden Fahrzeuge von der NYC angemietet.


    Das wichtigste ist der Brownhoist Kran mit seinem
    Schutzwagen, Tichy Bausätze



    Dazu kommt ein Werkstattwagen Eigenbau auf Tichy Flatcar,



    ein Wagen für Schienen und Schwellen auch auf Tichy Basis



    ein Wagen mit Brückenbalken, Tichy Flat Car



    und eine umgebaute Caboose von Walthers für das Personal.



    Der MOW Train sieht dann meist so aus





    Als letztes hat die A&LE noch einen Schneepflug von Walthers



    So, das war es erst einmal. Ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt, wahrscheinlich über die Dapflocks.


    Happy Modelrailroading
    Volker

  • Hallo Volker,



    Danke für die netten Worte zu Fat City und der Inselbahn, die Anlagen bereiten mir immer noch viel Spaß.


    Gerne komme ich auch mal auf Dich zu bzgl. Wagen.


    Weiterhin viel Spaß beim Basteln und mit Deiner Anlage...

  • Hallo Freunde,



    lange habe ich mit mir gerungen :S , aber schließlich hat doch der Basteltrieb gewonnen.
    Ich möchte noch einmal etwas Neues bauen :) .

    Wahrscheinlich ein BW mit Drehscheibe von Kitwood Hill Models auf Fremo-Modulbasis.
    Ideen habe ich schon, mal sehen.

    Da mein Keller aber schon ziemlich voll ist, müsste ich zuerst etwas anderes abbauen.
    Also, der Entschluss steht fest:
    Ich werde die Anlage entweder im Ganzen oder in Teilen zum Verkauf anbieten.


    Einen Teil der Fahrzeuge werde ich wohl demnächst über E-Bay verkaufen.


    Falls jemand aus dem Forum Interesse an der Anlage oder an Teilen hat, kann er sich über die privaten
    Nachrichten bei mir melden.


    Happy Modelrailroading


    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!