Steckverbindung LED-Beleuchtung

  • Werte Kollegen,


    ich möchte einige Gebäude meiner modularen Anlage mit LED-Beleuchtung ausrüsten.
    Da die Gebäude beim Verstauen der Anlage abgeräumt werden, suche ich nach einem geeigneten Stecker-Buchse-System.
    Robust und kleine Abmaße sind Bedingung.
    Spontan fallen mir Servo-Anschlußkabel aus dem RC-Modellbau ein.


    Hier hat doch bestimmt jemand eine bessere Idee?


    Besten Dank vorab!

  • [font='&quot']Also ich
    schlachte oftmals alte Geräte (Receiver, Videorecorder, Waschmaschine, Geschirrspüler)
    aus, da ist oft was dabei, manchmal sehr kleine Verbindungen, die sogar für das
    Innenleben einer Lok taugen bis zu größeren, die dann z.B. für Häuser/Gebäude geeignet
    sind. Hilft momentan wahrscheinlig wenig, falls Du nicht zufällig
    Scrapyardowner bist. [/font]

  • Ich hab für sowas simple Stereo 2,5mm Klinkensteckerbuchse (3 polig) in die Layoutplatte geschraubt, im Haus hing der entsprechende Stecker an einem kurzen Kabel. Ging 1a!


    Was ich mal angedacht hatte war eine Kontaktplatte auf dem Layout und entsprechende Kontaktfedern im Boden des Häusle. Draufstellen und fertig...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Bis hierher danke an alle, die Klinkensteckerbuchse gefällt mir bis jetzt am besten.
    Bei einigen Gebäuden sind zur Fixierung der Position bereits Passstifte vorhanden, eine weitere Pass-Verbindung möchte ich nicht einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!