weekly work report ...12.09.2009

  • Zitat

    Original von railjo
    Hallo 1900 :yaya: ......mit deinen Einwand hast du Recht--per PN kommt auch der Grund.Gruss Jonny ;)


    Lasst uns bitte teilhaben, wenn ihr schon auf diese Weise unsere Neugier weckt ;)

  • is scho klar, aber sehen denn die anderen auch, dass das Ding nach vorne kippen wird?

  • Zitat

    Original von al_camino
    is scho klar, aber sehen denn die anderen auch, dass das Ding nach vorne kippen wird?


    Wieso, Audi baut doch auch Autos die eigentlich nach vorne abkippen müssten :D

  • Zitat

    Original von al_camino
    is scho klar, aber sehen denn die anderen auch, dass das Ding nach vorne kippen wird?


    Ernsthaft, ich glaube kaum, dass der geneigte Durchschnittsbetrachter sofort drauf kommt, aber ...??!! :)

  • Zitat

    Original von Conny Coell


    Ernsthaft, ich glaube kaum, dass der geneigte Durchschnittsbetrachter sofort drauf kommt, aber ...??!! :)


    Ist das nun der Freibrief zum Bauen ohne Sinn und Verstand? Modelrailroading is Fun! Unerheblich was und wie Du baust?
    Lasst uns wenigstens hier in diesem Forum beim Weizen bleiben, Spreu gibt's genug. Und ...


    Zitat

    Original von Conny Coell
    Statik ist, wenn's hält, Dynamik ist, wenn's fällt.


    ... gefällt mir ganz gewaltig gut, sollte ich mal meinem Architekten-Freund verklickern.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.


  • Kennst du den Lieblingssatz eines Architekten:"Mir fällt gerade was ein!"

  • Zitat

    Original von 1900


    Ist das nun der Freibrief zum Bauen ohne Sinn und Verstand? Modelrailroading is Fun! Unerheblich was und wie Du baust?
    Lasst uns wenigstens hier in diesem Forum beim Weizen bleiben, Spreu gibt's genug. Und ...




    :appl::appl::appl::appl:

  • Zitat

    Original von Schraddel


    Wieso, Audi baut doch auch Autos die eigentlich nach vorne abkippen müssten :D


    Ich dachte die kippeligen Dinger kommen vom Elch ...
    Oder - seit wann baut Audi Woodies?


    Und im Ernst zu den weiteren Antworten:
    Ich hab festgestellt, dass solche Fehler nicht offensichtlich sind, aber ein seltsames Gefühl beim Betrachter erzeugen. "Da ist irgendwas mit dem Ding". Und es sind häufig Kleinigkeiten die es ausmachen. Hier die unvollständige Diagonale, dort ein statisch nicht mögliches Tor. Das sind dann Bauten, die man in Realität niemals sehen kann, und wenn dann nur als Ruine ;) Und genau das lernt der Betrachter ohne auch nur die geringste Ahnung von Statik etc. zu haben.


    Ich hab bei meiner Planerei schon so einige Kitbash-Ansätze verworfen, weil die Statik mit den gegebenen Teilen nicht annähernd realistisch zu machen war.


    Es ist übrigens jede Menge Fun, solche Sachen (annähernd) korrekt zu recherchieren. TV-Empfehlung: Baukunst - eine meiner Meinung nach sehr interessante Serie in arte (derzeit Sonntag abend und Montag Mittag).


    Und zu Spreu und Weizen kann ich nur sagen: jawoll - und zwar dunkles Weizen!!!

    Alexander


    ======= SPSF - Shouldn't Paint So Fast =======

    2 Mal editiert, zuletzt von al_camino ()

  • Zitat

    Original von wb
    Ich habe heute Decals gedruckt. Klappte auch alles wunderbar. 8)
    Nur als ich das erste auf die Lok schob, stellte ich fest, dass ein Buchstabe fehlt. :evil:
    Also nochmal von vorn.


    Kurt


    Kann passieren.
    Erinnert mich an die Werbung, wo der Platzwart im Stadion der Kansas City Chiefs die Endzonen für das nächste Football-Spiel herrichtet und mit dem Namen des Teams bemalt.
    Kommentar eines Spielers: "Gute Arbeit, Joe. Aber wer zum Teufel sind die Chefs?"

    Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

  • Ich versehe gerade die Kato Union Pacific Smoothside Passenger Cars mit Microscale-Decals. Man muß halt ein bißchen recherchieren, um die Zuordnung korrekt vorzunehmen.


    Hat jemand einen Tip, wie man die feuchten - dann sehr empfindlichen - Decals fest aufpressen kann, damit möglichst sämtliche Luft entweicht und nicht unter dem Film verbleibt?


    Cheers

  • Zitat

    Original von Felix Leiter
    ...fest aufpressen kann, damit möglichst sämtliche Luft entweicht und nicht unter dem Film verbleibt?...


    Ich gebe einen Tropfen Microscale Micro Set auf den Untergrund und "schwimme" das Decal ein. Dann rolle ich leicht mit einem Q-Tip darüber um es im "See" ohne Luftblasen zu versenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!