Canadian Pacific Boxcar Farbfrage

  • Hallo Volker


    einfach herrlich der Film über die Beladung mit Getreide. Ich weiß ja nicht aus welchem Jahr der Film stammt, es ist aber vorsichtig gesagt wohl alles "sehr einfache" Technik. Ich selbst habe im Jahr 1966 mal als Schüler im Silo der Burger Knäcke-Werke gearbeitet. War damals in den Sommerferien in der DDR so üblich. Man musste nicht, aber man wollte sich mal ein bisschen Taschengeld verdienen. Der war aber damals schon wesentlich moderner. Zugegeben das war ein gemauerter 9 stöckiger Silo. Hatte Straßen-, Bahn- und Schiffsanschluss. Trotzdem sehr interessant wie mit einfachen Mitteln dort gearbeitet wurde.


    Gruß Wolfgang


    Ich möchte fast sagen wie primitiv dort noch bis weit in die neunziger Jahre gearbeitet wurde, nur um sich das Geld für eine Gleissanierung zu sparen. Dagegen muten die osteuropäischen vierachsigen Stahlwagen Gags-v der DR richtig modern an. Eigentlich hätte man die 40' Boxcars auch umbauen können mit Dachluken und Entladeöffnungen am Boden.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!