LOKI America

  • Liebe US-Modellbahnfreunde,
    Es freut mich euch bekanntzugeben, dass das Schweizer Magazin LOKI im Dezember mit einem US-Modelleisenbahn Heft aufwarten wird: LOKI America
    Der Hauptfokus des Sonderheftes wird auf dem Modellbau nach Amerikanischem Vorbild liegen. Eine Vielzahl an Werkstatt Artikeln lassen einem über die Schulter der Modellbauer blicken. Nebenbei präsentieren wir ein paar ausgesuchte Anlagen und Dioramen.
    Es freut mich besonders, dass sich im Autorenteam ein paar bekannte Namen aus Amerika und dem nicht deutschsprachigen Raum finden. Unter anderem werden Beiträge von Pelle Sooeborg, Jack Burgess und Tom Johnson zum ersten Mal in deutscher Sprache zu lesen sein. Daneben werden auch weitere talentierte Modellbauer aus den USA und Europa ihre Tricks und Techniken den Lesern weitergeben.
    Ein paar ausgesuchte Themenbeispiele sind: Anlagenbau mit wenig Platz (Baubericht Rangieranlage auf 2 m x 0.5 m), Verwittern (4 verschiedene Wagen in unterschiedlichen Alterungsstufen), Gestaltung von Wüstenvegetation (von Büschen bis hin zu Saguaros), Gestaltung urbaner Szenen (Baubericht Diorama) und vieles mehr.


    Ein kleiner visueller Vorgeschmack gibt es in der Mai Ausgabe des LOKIs:
    https://trainmaster.ch/X-LOKI-America-1.pdf


    Interessierte können sich Ihre persönliche Ausgabe bereits unter http://loki.ch/custom/shop/index.php3 sichern und vorbestellen.


    Beste Grüsse, Kim

  • na ja ,


    eigendlich ist es ja immer das selbe , Alterung , Anlagen und drumherrum --- nur mit anderen Bildern . Dafür zahl ich keine 30 Euro.
    Und ein Herr Pelle kocht auch nur mit Wasser , trotz schöner Arbeiten.


    Gruss Jonny :thumbup:

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Es wäre nur schön, wenn der Shop auch funktionieren würde. Man erhält noch eine Aufstellung der bestellten Artikel, aber dann ist auch Schluss. Kein Weg zu einem Warenkorb.
    Gruß, Volker

  • Was beim schon lesbaren Abdruck wieder die Zielgruppe zeigt ist der Hinweis auf die "europäischen" Epochen.
    Wobei trotzdem: was neues entdeckt man eigentlich immer.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Es wäre nur schön, wenn der Shop auch funktionieren würde. Man erhält noch eine Aufstellung der bestellten Artikel, aber dann ist auch Schluss. Kein Weg zu einem Warenkorb.
    Gruß, Volker

    Danke für die Rückmeldung und sorry für die "Inconvinience". Der Shop sollte jetzt wieder funktionieren.


    Grüsse, Kim

  • na ja ,


    eigendlich ist es ja immer das selbe , Alterung , Anlagen und drumherrum --- nur mit anderen Bildern . Dafür zahl ich keine 30 Euro.
    Und ein Herr Pelle kocht auch nur mit Wasser , trotz schöner Arbeiten.


    Gruss Jonny :thumbup:


    Es gibt Leute die kaufen sich täglich eine Bild Zeitung, was meinst Du was das kostet? 0,80€ am Tag! Das Loki America kostet nur 0,08€ am Tag.
    Aber wenn man davon überzeugt ist dass man so oder so nichts mehr dazulernen kann, dann kann man sich auch 8 Cent sparen, das stimmt natürlich :gruebel:
    Ich finde es gut dass wieder Bewegung in die Szene kommt!

  • Es weist alles darauf hin, dass dieses Heft eine Menge Arbeiten von vielen grossen Namen der US-Modellbah-Szene zeigen wird - und das erst noch auf Deutsch. Also quasi das aktuelle "Who-is-who". Mir ist selbst aus dem Kalmbach Verlag bislang keine entsprechende Publikation bekannt.
    Ich will ja nun wirklich niemanden angreifen. Aber bei einer solchen Anklündigung von "...eigendlich ist es ja immer das selbe..." zu schreiben, zeugt nicht gerade von Sachverstand.
    Ich bin jedenfalls gespannt auf das, was da kommt.



    Thomas

  • Ich überlege auch das bisschen Kleingeld zu investieren.Klar kochen alle nur mit Wasser, allerdings können einige wenige auch noch Modellbau mit Vorbildcharakter.


    NACHTRAG: Wiederum einige andere wenige rühren nur lauwarme Brühe auf und feiern das selbst als tollen Modellbau.


    Loki Heft ist bestellt :thumbup:

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ich hab das Heft einfach mal bestellt. Ich lese halt auch gern mal was in deutsch. Und die US-Artikel im LOKI welches es in den 80ern bei uns noch am Kiosk gab waren eigentlich immer gut. Heutzutage gibt es bei uns am Kiosk nur noch Miba und EM.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • ...Und die US-Artikel im LOKI welches es in den 80ern bei uns noch am Kiosk gab...

    Das LOKi exisitert erst seit den 90er Jahren. ;)
    Zuvor gab es "Die Modelleisenbahn" und die "Eisenbahn-Zeitschrift", welche dann fusionierten. In der EZ erschien jeweils zuhinterst ein Bericht aus den Reihen der American Railroadfans in Switzerland. Dies wurde noch eine Zeit lang in der LOKi weitergeführt.


    Thomas

  • Das LOKi exisitert erst seit den 90er Jahren. ;)
    Zuvor gab es "Die Modelleisenbahn" und die "Eisenbahn-Zeitschrift", welche dann fusionierten. In der EZ erschien jeweils zuhinterst ein Bericht aus den Reihen der American Railroadfans in Switzerland. Dies wurde noch eine Zeit lang in der LOKi weitergeführt.


    Thomas


    Seit den 90er erst. Gut. Kann sein. Ist ja auch schon sehr lange her. Ich hab noch irgendwo einige LOKI Sonderhefte. Muß ich mal schauen.
    Edit:
    Kann sein das ich das auch mit "Die Modelleisenbahn" verwechselt habe. Da hab ich 2 Sonderhefte von 1987 und 1988 gerade gefunden.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • In die Runde


    gerade erschiene Loki nr 6 / 2018
    ab Seite 29 Bericht über die Convention


    mit dabei Unterschrift " jetzt wirds heiss Diorama Desert town von Frank Becker
    im ganzen guter Bericht mir vielen Bildern
    Gruss Frank

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Ich würde ja auch gerne ein Exemplar vorbestellen, aber der Barracuda schickt mir immer eine Antwortmail, dass nichts durch geht. Vielleicht hat die Website auch Feiertag? :D

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Mit bisserl Glück an der nächsten größeren Bahnhofsbuchhandlung...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich denke ich werde mal direkt in der Schweiz mein Glueck versuchen um den Erscheinungstermin. Ich habs ja zum Glueck nicht weit dahin. Das haette auch den Vorteil, dass man das Heft noch durchblaettern kann vor der Kaufentscheidung 8)


    Und ich bekomme einen deutlich besseren Wechselkurs ;)

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!