Die eigentlich, was Eisenbahn Zeitschriften betrifft, bestens versorgte Limburger Bahnhofsbuchhandlung hat das Heft nicht, nur die aktuelle LOKI selbst.
Mal übermorgen in Köln schauen.
LOKI America
- KNI
- Erledigt
-
-
Das Heft sollte doch erst im Dezember 2018/ erscheinen
-
na dann.....
Irgendwie hab ich es falsch verstanden. :wacko: -
-
Danke , Herr Redaktor !
Das Heft werde ich mir auch zulegen müssen... -
Das LOKI America ist jetzt im Handel erhältlich. http://loki.ch/custom/shop/index.php3
Sozusagen mit einer Woche Vorsprung. Viel Spass bei der Lektüre! -
Ich habe es am Montag mit der Post erhalten.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Oh schön, dann sollte mein bestelltes Heft ja auch demnächst eintrudeln
-
Ich hab meine Ausgabe Heute erhalten.
Da ich es nicht mehr benötige, möchte es einer von euch haben?Bitte PN
Schöne Feiertage
-
Hallo Jürgen,
falls nicht schon einer schneller war, hätte ich interresse.Ich wünsche schöne und besinnliche Feiertage.Viele Grüße Maurice
PS ich kann Dir keine PN schreiben, wir sind in diesem Forum nicht befreundet, daher habe ich keinen Zugang, das ist bei Dir gesperrt. -
Komisch, aber ich konnte dir eine PN schreiben.
Und ich hab geschaut. Nichts bei mir gesperrt. Jeder kann mir eine Nachricht senden.LOKI ist weg
-
War mein pibcak-error, sorry
-
Im Bahnhofsladen gab es das Sonderheft leider nicht. Heißt also bestellen. Wie viel kommt da an Versandkosten aus der Schweiz hinzu?
-
Ich habe mein früh bestelltes Heft immer noch nicht erhalten. Auf Nachfrage vor Weihnachten habe ich bisher keine Reaktion erhalten.
Für mich ist das Thema damit erledigt.
Gruß, Volker -
Meins ist bis jetzt auch nicht angekommen. Frau Beer von der Stämpfli AG schrieb mir auf meine zweite Bestellung hin, daß das 1. Heft am 07.12.2018 abgeschickt worden sei und sie nun ein zweites an meine Adresse liefert.
Mal schauen ob dieses ankomm und wenn nicht hat sich das auch für mich erledigt. -
Versandkosten 6,90 Euro
-
Nachdem ich das LOKi America durchgelesen habe, erlaube ich mir folgendes Fazit:
Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit den Bahnen in Nordamerika und den entsprechenden Modellen. Unter der zahlreichen gelesenen Publikationen gehört dieses Heft klar zu den besten. Es handelt sich sicher nicht um ein "Grundlagen-Werk". Stattdessen werden ein paar wenige der zahlreichen Facetten behandelt. Diese aber qualitativ umso besser. Den "BigBoy-vor-rote-Felsen-Kitsch" resp. Wild-West-Romantik sucht man darin vergeblich. Stattdessen wird mehr Wert auf Realismus gelegt. American Railroading, wie es wirklich ist. Natürlich ist auch dieses Heft nicht zu 100 Prozent perfekt.
Pelle Soeborg mag ein ausgezeichneter Modellbauer sein. Er versteht es aber auch, jeden einzelnen Satz zu vermarkten. So ist es vermutlich zu erklären, dass sein Beschrieb plötzlich abrupt endet. Schade.
Die Anlage von Tom Johnson zeigt, wie man auch ohne lange Züge mittels einer (fiktiven) Shortline etwas Schönes bauen und betreiben kann. Hier hätte ich noch etwas mehr Informationen bzgl. der Idee "fictional shortline" erwartet.
Der Bericht über den vorbildrichtigen Betrieb von Elmar Haug mag etwas langatmig erscheinen. Wer sich aber die Zeit nimmt ihn durchzulesen wird erkennen, dass man aus seiner Anlage mehr machen kann wie nur - wie es Elmar sagen würde - "Zügle im Kreisle fahre' lasse' ".
Die Weathering-Tipps von Nick Campell zeigen gut verständlich auf, dass man auch ohne Airbrush, dafür mit viel Zeit Güterwagen ihren Plastikglanz nehmen kann. Ich muss zugeben, dass ich mir dann gleich ein paar Acrylfarben gakauft habe und nun nach ein paar "Kandidaten" zum verwittern suche.
Mit seiner Timesaver-Anlage gibt Kim Nipkow einen guten Überblick, welche Anlagebaumethoden heute möglich sind.Ich bin der Meinung, dass das Heft für den Anfängern und auch den "alten Hasen", den American Railroaders wie auch den (vielseitig interessierten) Euro-Modellbahnern viel bietet.
Wichtig ist mir zum Schluss anzumerken, dass ich dieses Fazit aus freien Stücken schreibe und mein Exemplar selbst bezahlt habe. Ich denke dass es angebracht ist, diese gute Leistung im Bereich von Hobby-Publikationen positiv zu erwähnen.
Thomas
P.S.
Ich habe mir erlaubt, die Probleme mit dem Versand nach Deutschland dem Loki-Redaktor weiterzuleiten. Er wird der Sache nachgehen. -
Thomas, dein Bericht macht neugierig auf das Heft und ich hoffe es im Laufe der nächsten Woche im Briefkasten vorzufinden.
ZitatDen "BigBoy-vor-rote-Felsen-Kitsch" resp. Wild-West-Romantik sucht man darin vergeblich. Stattdessen wird mehr Wert auf Realismus gelegt.
Allein das macht ein Heft wertvoll
ZitatDer Bericht über den vorbildrichtigen Betrieb von Elmar Haug mag etwas langatmig erscheinen.
Den gibts noch? Dachte er hätte sich aus der US-Modellbahnerei zurückgezogen ...
ZitatDie Weathering-Tipps von Nick Campell zeigen gut verständlich auf, dass man auch ohne Airbrush, dafür mit viel Zeit Güterwagen ihren Plastikglanz nehmen kann.
Zu dem Thema hab ich auch bei youtube wertvolle Filme gefunden und mir gefällt das durchaus besser als die Luftpinselei, weil bei letzterer besteht die Gefahr zu viel auf einmal realisieren zu wollen und dann sehen alle Wagen gleich aus.
-
Den gibts noch? Dachte er hätte sich aus der US-Modellbahnerei zurückgezogen ...
Ja, ist immer noch sehr aktiv, nur nicht hier...
-
Servus,
Elmar hat ein neues Projekt, die White Pass und Yukon in H0n3. Sie waren letztes Jahr in
Junglinster auf der Ausstellung mit einem Workshop und zeigten Teile der Anlage
die sie unfertig übernommen haben und nun weiterbauen, ist ein interessantes Projekt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!