Loksound micro V4.0 und CV31 / CV32 (Index Register)

  • Hallo Zusammen,
    Mit dem ESU Lokprogrammer habe ich den Loksound micro V4.0 von meiner N Scale ScaleTrains CN GE Tier 4 GEVO ausgelesen.
    CV 031 = 000 => Standard nach ScaleTrain wäre 16
    CV 032 = 254 => Standard nach ScaleTrain wäre 0


    Die selben Werte habe ich auch bei der N Scale Rapido Trains GMD-1 (LokSound Select Micro) ausgelesen.


    CV 031 = 000
    CV 032 = 254
    Rapido Trains hat keine Master CV List und auch kein Soundfile für die GMD-1.


    Wenn ich diese beiden Lokdecoder mit JMRI und SPROG IIv3 auslese, haben sie folgende Werte.
    CV 031 = 016
    CV 032 = 001


    Dies verstehe ich nicht.


    Welche Werte sind korrekt?
    Wie funktioniert dies mit dem LokProgrammer genau?
    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Gruss,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!