Florida East Coast

  • Hi Claus, Hi Tom
    Ja so ein Mist ich hatte diesen Fehler auch schon gemacht und hätte es eigetnlich besser wissen sollen dass es die CSX Strecke ist, wenn man sie nach Norden verfolgt macht sie nämlcih einen Schlenker nach Westen und wenn man dann weitergeht auf der Karte sah man sogar irgendwo mal einen CSX-Lokal (ich habe jetzt aber keine Lust nochmal zu suchen).
    Die FEC hat übrigens jüngst wieder eine Verbindung zum Port of Miami reaktiviert, da der Hafen für größere Containerschiffe erweitert wurde. (Und der Panama-Kanal soll ja erweitert werden, bzw. plant nicht irgendwer auch noch nen zweiten Megakanal gerade?) Hier ein Bild, bestimmt kennt ihr noch bessere ich habe jedenfalls schon mehr gesehen aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden: http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=429878&nseq=5http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=429878&nseq=5
    http://www.smarttinc.com/email/NL-0214/news-0214-2.jpg
    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=16&ved=0CCAQrQMwAA
    Ob die Metroline nach Southmiami auch Teil des AAF-Projektes (All Aboard Florida) werden wird, einem Pendlertransportsystem zwischen Miami und Orlando müsste man nochmal nachlesen. Hier ein Plan wo die Miami Downtown Station sein wird, es gibt hier ja auch schon erste Architektenentwürfe wie das ganze aussehen soll. Aber ich fand diesen Plan schön weil man gut den Verlauf der verschiedenen Strecken erkennt bzw. was sich dann alles auf dem gleichen FEC Gleis drängt. Das könnte für Trainwatcher spannend werden. Besonders wenn der Verkehr vom Hafen noch mehr zunimmt, was wohl derzeit der Fall ist (misst man den Containerverkehr wirklich in "Fuß an Containerwagen" oder habe ich mich da verlesen, da stand mal was von "3000'of stacks a day and still growing"
    http://www.transitmiami.com/wp…DowntownMiamiCorridor.jpg
    Gruß Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Südlich der NE 54th St. wurde ein Siding neu gebaut. Entweder fahren sie bis dort hin und schieben den Rest oder es wird eine alte Caboose als shoving platform verwendet, welche dann samt Zug im Hafen bleibt bis der wieder abgeholt wird. An der NE 71st St. wurde das Dreieck reaktiviert.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Südlich der NE 54th St. wurde ein Siding neu gebaut. Entweder fahren sie bis dort hin und schieben den Rest oder es wird eine alte Caboose als shoving platform verwendet, welche dann samt Zug im Hafen bleibt bis der wieder abgeholt wird. An der NE 71st St. wurde das Dreieck reaktiviert.


    Macht noch 4,5 Meilen schieben... schon ordentlich!
    Beides sieht man als Baustelle in Google Maps.

  • Bei den üblichen klimatischen Verhältnissen in Miami dürfte es keine all zu große Belastung sein auf einem well car zu sitzen und ins walki talki zu sprechen ;)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Bei den üblichen klimatischen Verhältnissen in Miami dürfte es keine all zu große Belastung sein auf einem well car zu sitzen und ins walki talki zu sprechen ;)


    Auf einem Unklimatisierten Well Car in der prallen Sonne sitzen soll keine all zu große Belastung darstellen? Der Durchschnittsamerikaner würde da doch einen Herzkasper bekommen. :lw)


  • Auf einem Unklimatisierten Well Car in der prallen Sonne sitzen soll keine all zu große Belastung darstellen? Der Durchschnittsamerikaner würde da doch einen Herzkasper bekommen. :lw)


    Nicht die Einheimischen dort, die sind relativ entspannt bei 40°C und 90% Luftfeuchte. Hab es selber erlebt ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Nicht die Einheimischen dort, die sind relativ entspannt bei 40°C und 90% Luftfeuchte. Hab es selber erlebt ...

    Ja aber nur weil sie in ihren auf 16°C gekühlten Büros oder PKWs sitzen :D


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es recht anstrengend ist bei hohen Außentemperaturen und Zugluft zu arbeiten.


    Und ich habe nicht die Ausmaße eines Amerikaners ;)

  • So mal ganz nebenbei:
    Gibt's noch Fragen und/oder Kommentare zu den Fotos?
    Auch wenn die aktuelle FEC sicherlich auch ihre Reize hat...aber über den Bauchumfang von US-Bürgern zu philosophieren geht mir doch zu weit vom Hobby weg und zu nah an meine Arbeit ran
    "Und immer dran denken: Kalorien sind kleine gemeine Tierchen, die nachts heimlich die Kleidung enger nähen!" (frei nach Aristoteles oder so)
    Grüße
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Erste offizielle Fotos der GEVOs für die FEC:
    https://www.facebook.com/pages…46198872165597?fref=photo
    Wie angekündigt Anfang November und wie vermutet im Champions-Farbschema. Sieht einfach toll aus finde ich
    Fehlt eigentlich nur noch dass ich bald mal da hin kann
    Ergänzung:
    Entschuldigung bitte, hier natürlich noch der Link für nicht mit dem Fratzenbuch verbundene: https://fecrwy.com/news/fecr-a…es44c4-tier-3-locomotives

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Tom aus Florida hat als Ergänzung zur Yahoo-Diksussionsgruppe noch eine Facebookgruppe gegründet für alle, die sich für den Modellnachbau der FEC interessieren. Hier können Fotos vorgestellt werden, oder auch ganze Anlagenberichte. Umbauberichte und Fotos von Modellen und Vorbildern werden natürlich auch nicht fehlen. Hier ist der Link: https://www.facebook.com/groups/420248214792528/
    Oder man gibt einfach "FEC Modeling" bei der Suche nach Gruppen ein.
    Hoffe der eine oder andere findet hier ein paar Anregungen und Kontakte!
    Viel Spass, ich selbst bin natürlich sofort beigetreten :)
    Ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest, natürlich am besten im Kreise der Familie wünscht euch
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Hier kommt noch ein Kracher von Lance Mindheim:
    Ein Layout-Vorschlag mit nur einer Weiche, nach konkretem FEC-Vorbild!
    Das ist bestimmt auch was für die die noch eifrig vor sich hin planen und meinen sie hätten keinen Platz (zugegeben das Runterladen des Heftes hat länger gedauert als das Lesen des Artikels...)
    http://model-railroad-hobbyist…05-may/one-turnout-layout
    Dazu sehr zu empfehlen (nachdem gerade gelesen): 8 Realistic track plans for small switching layouts. Nicht nur wegen der vorgeschlagenen Anlagen sondern vor allem wegen der vielen Fotos von Industriebetrieben zur Inspiration ein definitives "Daumen-hoch".
    Grüße
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Dem kann ich nur zustimmen - was bauen und darauf fahren ist um Längen besser als von der irgendwann mal zu bauenden Anlage zu träumen oder ewiges, unschlüssiges Planen solcher (Alp-) Traumanlagen in Dimensionen, die jedes Zeit- und Finanzbuget sprengen und wenn doch mal angefangen, niemals fertig werden.
    Für so ein "Brett" ist überall Platz, es ist überhaupt nicht langweilig, schult die Bautechnik und -fertigkeit und ist genau das Richtige um schnell mal ein wenig Eisenbahn zu spielen.


    Grüße Tom

  • [quote='JT-TL','index.php?page=Thread&postID=202628#post202628']Dem kann ich nur zustimmen - was bauen und darauf fahren ist um Längen besser als von der irgendwann mal zu bauenden Anlage zu träumen oder ewiges, unschlüssiges Planen solcher (Alp-) Traumanlagen in Dimensionen, die jedes Zeit- und Finanzbuget sprengen und wenn doch mal angefangen, niemals fertig werden.
    Für so ein "Brett" ist überall Platz, es ist überhaupt nicht langweilig, schult die Bautechnik und -fertigkeit und ist genau das Richtige um schnell mal ein wenig Eisenbahn zu spielen



    Danke Tom..... :danke: .Wann setzen sich diese Erkentnisse bei den Leuten mal durch? :gruebel:

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

  • Zitat

    Ein nettes Konzept, ohne Frage.
    Aber ich persönlich würde es nicht bauen.
    Zu wenig los.


    Ich bin Betriebsbahner, aber nur eine Weiche, nur ein Anschliesser...
    Nee, mir zu wenig. Sorry. :thumbdown:


    Das würde ich nicht so absolut sagen. Auch so ein Layout hat was.


    Hier nochmal der Autor mit einem Artikel aus seinem Block zitiert.



    Es kann unter gewissen Umständen auch viel weniger viel mehr sein. Auf jeden Fall ist das mit Abstand besser als Armchair Modeling.


    Grüße Tom

  • Auch hier liegt vieles im Auge des Betrachters. Dem einen mag das viel Spass bereiten, ich persönlich halte nicht sehr viel von Switching, selbst wenn es 50 Weichen und 20 Spots gäbe. Ich würde deswegen auch nie so eine Anlage wie z.B. Tom bauen. Aber wie gesagt, das liegt bei jedem selbst und ich will keinesfalls irgendwas schön oder schlecht reden...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Wenn das ganze vom gestalterischen gut umgesetzt ist, macht auch eine Weiche spaß, dann man Frteude haben wird auf der Anlage die Lok zu bewegen ... So einfach.
    Die Tatsache dass Hopper, Tankwagen UND Box Cars auf einem Gleis angeliefert werden, kann gut und gerne 30 -45 Minnuten Betrieb ausmachen.
    Wir haben derartige Situationen schon live von der Cab der Lok erlebt, wenn ein Wagen der hinten steht getauscht werden muss und die vorderen noch cniht fert be/ent-laden sind ... 8)


    Wie gesagt, der Spaß daran wäre die Gestaltung, das ganze vorbildgerecht alla Lance nachzubauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!