Hier das Bild dazu:
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=364938&nseq=0
Florida East Coast
- Matthias
- Erledigt
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Hi Claus, Hi Tom
Ja so ein Mist ich hatte diesen Fehler auch schon gemacht und hätte es eigetnlich besser wissen sollen dass es die CSX Strecke ist, wenn man sie nach Norden verfolgt macht sie nämlcih einen Schlenker nach Westen und wenn man dann weitergeht auf der Karte sah man sogar irgendwo mal einen CSX-Lokal (ich habe jetzt aber keine Lust nochmal zu suchen).
Die FEC hat übrigens jüngst wieder eine Verbindung zum Port of Miami reaktiviert, da der Hafen für größere Containerschiffe erweitert wurde. (Und der Panama-Kanal soll ja erweitert werden, bzw. plant nicht irgendwer auch noch nen zweiten Megakanal gerade?) Hier ein Bild, bestimmt kennt ihr noch bessere ich habe jedenfalls schon mehr gesehen aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden: http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=429878&nseq=5http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=429878&nseq=5
http://www.smarttinc.com/email/NL-0214/news-0214-2.jpg
http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=16&ved=0CCAQrQMwAA
Ob die Metroline nach Southmiami auch Teil des AAF-Projektes (All Aboard Florida) werden wird, einem Pendlertransportsystem zwischen Miami und Orlando müsste man nochmal nachlesen. Hier ein Plan wo die Miami Downtown Station sein wird, es gibt hier ja auch schon erste Architektenentwürfe wie das ganze aussehen soll. Aber ich fand diesen Plan schön weil man gut den Verlauf der verschiedenen Strecken erkennt bzw. was sich dann alles auf dem gleichen FEC Gleis drängt. Das könnte für Trainwatcher spannend werden. Besonders wenn der Verkehr vom Hafen noch mehr zunimmt, was wohl derzeit der Fall ist (misst man den Containerverkehr wirklich in "Fuß an Containerwagen" oder habe ich mich da verlesen, da stand mal was von "3000'of stacks a day and still growing"
http://www.transitmiami.com/wp…DowntownMiamiCorridor.jpg
Gruß Matthias -
Das lustige am Hafen von Miami ist das die FEC dort immer zig Meilen die Stacktrains schieben muss.
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Südlich der NE 54th St. wurde ein Siding neu gebaut. Entweder fahren sie bis dort hin und schieben den Rest oder es wird eine alte Caboose als shoving platform verwendet, welche dann samt Zug im Hafen bleibt bis der wieder abgeholt wird. An der NE 71st St. wurde das Dreieck reaktiviert.
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Südlich der NE 54th St. wurde ein Siding neu gebaut. Entweder fahren sie bis dort hin und schieben den Rest oder es wird eine alte Caboose als shoving platform verwendet, welche dann samt Zug im Hafen bleibt bis der wieder abgeholt wird. An der NE 71st St. wurde das Dreieck reaktiviert.
Macht noch 4,5 Meilen schieben... schon ordentlich!
Beides sieht man als Baustelle in Google Maps. -
Bei den üblichen klimatischen Verhältnissen in Miami dürfte es keine all zu große Belastung sein auf einem well car zu sitzen und ins walki talki zu sprechen
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Bei den üblichen klimatischen Verhältnissen in Miami dürfte es keine all zu große Belastung sein auf einem well car zu sitzen und ins walki talki zu sprechen
Auf einem Unklimatisierten Well Car in der prallen Sonne sitzen soll keine all zu große Belastung darstellen? Der Durchschnittsamerikaner würde da doch einen Herzkasper bekommen. -
Auf einem Unklimatisierten Well Car in der prallen Sonne sitzen soll keine all zu große Belastung darstellen? Der Durchschnittsamerikaner würde da doch einen Herzkasper bekommen.Nicht die Einheimischen dort, die sind relativ entspannt bei 40°C und 90% Luftfeuchte. Hab es selber erlebt ...
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Nicht die Einheimischen dort, die sind relativ entspannt bei 40°C und 90% Luftfeuchte. Hab es selber erlebt ...
Ja aber nur weil sie in ihren auf 16°C gekühlten Büros oder PKWs sitzen
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es recht anstrengend ist bei hohen Außentemperaturen und Zugluft zu arbeiten.
Und ich habe nicht die Ausmaße eines Amerikaners
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Und ich habe nicht die Ausmaße eines AmerikanersDie haben selbst die meisten Nordamerikaner nicht
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So mal ganz nebenbei:
Gibt's noch Fragen und/oder Kommentare zu den Fotos?
Auch wenn die aktuelle FEC sicherlich auch ihre Reize hat...aber über den Bauchumfang von US-Bürgern zu philosophieren geht mir doch zu weit vom Hobby weg und zu nah an meine Arbeit ran
"Und immer dran denken: Kalorien sind kleine gemeine Tierchen, die nachts heimlich die Kleidung enger nähen!" (frei nach Aristoteles oder so)
Grüße
Matthias -
Erste offizielle Fotos der GEVOs für die FEC:
https://www.facebook.com/pages…46198872165597?fref=photo
Wie angekündigt Anfang November und wie vermutet im Champions-Farbschema. Sieht einfach toll aus finde ich
Fehlt eigentlich nur noch dass ich bald mal da hin kann
Ergänzung:
Entschuldigung bitte, hier natürlich noch der Link für nicht mit dem Fratzenbuch verbundene: https://fecrwy.com/news/fecr-a…es44c4-tier-3-locomotives -
Tom aus Florida hat als Ergänzung zur Yahoo-Diksussionsgruppe noch eine Facebookgruppe gegründet für alle, die sich für den Modellnachbau der FEC interessieren. Hier können Fotos vorgestellt werden, oder auch ganze Anlagenberichte. Umbauberichte und Fotos von Modellen und Vorbildern werden natürlich auch nicht fehlen. Hier ist der Link: https://www.facebook.com/groups/420248214792528/
Oder man gibt einfach "FEC Modeling" bei der Suche nach Gruppen ein.
Hoffe der eine oder andere findet hier ein paar Anregungen und Kontakte!
Viel Spass, ich selbst bin natürlich sofort beigetreten
Ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest, natürlich am besten im Kreise der Familie wünscht euch
Matthias -
Hier kommt noch ein Kracher von Lance Mindheim:
Ein Layout-Vorschlag mit nur einer Weiche, nach konkretem FEC-Vorbild!
Das ist bestimmt auch was für die die noch eifrig vor sich hin planen und meinen sie hätten keinen Platz (zugegeben das Runterladen des Heftes hat länger gedauert als das Lesen des Artikels...)
http://model-railroad-hobbyist…05-may/one-turnout-layout
Dazu sehr zu empfehlen (nachdem gerade gelesen): 8 Realistic track plans for small switching layouts. Nicht nur wegen der vorgeschlagenen Anlagen sondern vor allem wegen der vielen Fotos von Industriebetrieben zur Inspiration ein definitives "Daumen-hoch".
Grüße
Matthias -
Dem kann ich nur zustimmen - was bauen und darauf fahren ist um Längen besser als von der irgendwann mal zu bauenden Anlage zu träumen oder ewiges, unschlüssiges Planen solcher (Alp-) Traumanlagen in Dimensionen, die jedes Zeit- und Finanzbuget sprengen und wenn doch mal angefangen, niemals fertig werden.
Für so ein "Brett" ist überall Platz, es ist überhaupt nicht langweilig, schult die Bautechnik und -fertigkeit und ist genau das Richtige um schnell mal ein wenig Eisenbahn zu spielen.Grüße Tom
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[quote='JT-TL','index.php?page=Thread&postID=202628#post202628']Dem kann ich nur zustimmen - was bauen und darauf fahren ist um Längen besser als von der irgendwann mal zu bauenden Anlage zu träumen oder ewiges, unschlüssiges Planen solcher (Alp-) Traumanlagen in Dimensionen, die jedes Zeit- und Finanzbuget sprengen und wenn doch mal angefangen, niemals fertig werden.
Für so ein "Brett" ist überall Platz, es ist überhaupt nicht langweilig, schult die Bautechnik und -fertigkeit und ist genau das Richtige um schnell mal ein wenig Eisenbahn zu spielenDanke Tom..... .Wann setzen sich diese Erkentnisse bei den Leuten mal durch?
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Ein nettes Konzept, ohne Frage.
Aber ich persönlich würde es nicht bauen.
Zu wenig los.Ich bin Betriebsbahner, aber nur eine Weiche, nur ein Anschliesser...
Nee, mir zu wenig. Sorry. -
Zitat
Ein nettes Konzept, ohne Frage.
Aber ich persönlich würde es nicht bauen.
Zu wenig los.Ich bin Betriebsbahner, aber nur eine Weiche, nur ein Anschliesser...
Nee, mir zu wenig. Sorry.Das würde ich nicht so absolut sagen. Auch so ein Layout hat was.
Hier nochmal der Autor mit einem Artikel aus seinem Block zitiert.
ZitatA One Turnout Layout
September 17, 2012
A layout with only one turnout? One that offers diverse, hour long operating sessions without ‘make work’ complexity? A layout that could be built in two weekends and then morph into something that provides several years worth of craftsman projects? A gimmick? Absolutely not. It's all a matter of selecting the right theme, understanding prototype operations, and understanding the fact that car spots, not turnouts drive a layout's operating potential. The plan below is an almost full scale rendition of a bakery in Miami serviced by the FEC. Depending on the day, you'll see two to five boxcars, two to four vegetable oil tank cars, and a grain hopper spotted at the plant.
The layout lends itself to numerous twenty to sixty minute solo operating sessions, perhaps several times per week as a means of winding down after a long day. On a complex day of operations, a session would likely stretch longer than an hour. An hour not long enough or sophisticated enough for you? My guess is that 90% of model railroaders don't operate an hour a YEAR so let's be put things in perspective. Thirty to sixty minutes a night several nights a week would be very rewarding. Although I haven't seen them work this plant I'd imagine an inbound train of loads would first pull the entire cut of cars currently spotted, empty or not, and then put them on the sorting track. At that point a protracted series of push/pull moves to 'sort the deck' would be employed to re-spot everything. The fact that the crew would have to keep the surrounding streets clear adds another twist. (Note that all railcars are incoming loads/outgoing empties. Outbound product leaves via truck). Things are probably tricky most days in that when an inbound train of loads arrives some of the cars are empty and need to be pulled and some are still being unloaded. This means spotted cars that haven't been unload yet will need to be pulled and re-spotted. I would imagine if they run out of space for incoming loads that they are temporarily placed 'off spot' on the sorting track until room clears up. Although I doubt it would be necessary, if you want more diversity you could always backdate and activate some of the abandoned track.
If it were me I would approach construction this way. The first weekend paint the drywall behind the layout sky blue and get the shelf brackets up. The next weekend, mount the hollow core doors and glue 1inch thick extruded foam on top of them. After that, tack down some temporary Atlas code 83 track, hook up a power pack or DCC system, lay down 3x5 cards for the car spots, and start operating. The cost at this point would be minimal. Once up and running you could then go back and embark on a full blown, all out detail assault picking projects as the mood strikes you. The beauty of a layout such is this is that it lends itself to a very focused effort without feeling overwhelmed by the pressure of completing fast swaths of real estate. Gradually replace the Atlas track with Micro Engineering a few feet at a time. Scratch build the structures. Super detail your rolling stock. Don't laugh, it's a way to have a total blast, a 'grown up' layout, and at virtually no cost. These simple layouts serve the broadest spectrum of modelers from entry level to those with decades of experience looking for a highly focused detail effort that will provide ongoing ops. while construction is taking place.
The long leg of the "L" is composed of two, 18 inch wide by 80 inch long hollow core door blanks for a total length of 160 inches. The short leg is a single 18 inch by 80 inch door blank. You could use narrower doors if you chose to. Less common, narrower widths can be custom ordered from Lowes at nominal cost if you're willing to wait a few weeks for delivery. An incoming train would likely start by pulling the entire cut of spotted cars first. That being the case, you need enough track below the turnout to hold the length of the cut plus the length of your incoming train.
Two aerial views facing due South.
Left photo: Vegetable oil tanks. Right photo: Boxcar spots. Note the locked gate which should be modeled.
Es kann unter gewissen Umständen auch viel weniger viel mehr sein. Auf jeden Fall ist das mit Abstand besser als Armchair Modeling.
Grüße Tom
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Auch hier liegt vieles im Auge des Betrachters. Dem einen mag das viel Spass bereiten, ich persönlich halte nicht sehr viel von Switching, selbst wenn es 50 Weichen und 20 Spots gäbe. Ich würde deswegen auch nie so eine Anlage wie z.B. Tom bauen. Aber wie gesagt, das liegt bei jedem selbst und ich will keinesfalls irgendwas schön oder schlecht reden...
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Wenn das ganze vom gestalterischen gut umgesetzt ist, macht auch eine Weiche spaß, dann man Frteude haben wird auf der Anlage die Lok zu bewegen ... So einfach.
Die Tatsache dass Hopper, Tankwagen UND Box Cars auf einem Gleis angeliefert werden, kann gut und gerne 30 -45 Minnuten Betrieb ausmachen.
Wir haben derartige Situationen schon live von der Cab der Lok erlebt, wenn ein Wagen der hinten steht getauscht werden muss und die vorderen noch cniht fert be/ent-laden sind ...Wie gesagt, der Spaß daran wäre die Gestaltung, das ganze vorbildgerecht alla Lance nachzubauen...
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