Modulbahner in Österreich?

  • Hallo zusammen!


    Immer wenn hier im Forum Fotos und Berichte zu Fremo Treffen eingestellt werden, starte ich immer Google Maps um zu sehen wo das Treffen war. Dabei komme ich immer zu dem Ergebniss dass es für österreiche Verhältnisse zu weit weg ist.


    Gleichzeitig bin ich aber ein wenig neidisch über die lebendige US Bahn Szenen in Deutschland und der Schweitz.


    Also mal in die Runde gefragt: Gibt es US Modellbahner in Österreich, villeicht sogar OÖ, die Interesse haben an einer regelmäßigen oder auch unregelmäßigen gemeinsamen Ausübung unseres Hobbys?
    Im konkreten spreche ich von Basteltreffen oder villeicht mal Modultreffen. Wollte schon immer mal ein Modul bauen :rolleyes: .


    Würde mich freuen wenn der Thread ejn wenig resonanz oder zumindest bringt. Gerne auch per PN


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende :welc:


    Edith: Villeicht auch eine Op-Session auf meiner Moba. Aufgaben gäbe es genug, aber noch nicht genug Rollmaterial :S

  • Hallo Klaus,


    in unserer Gruppe ist ein Mitglied auch aus Bayern und er fährt auch 450km bis nach Wolfersweiler. Ich habe jetzt gerade mal geschaut. Von 31.10.-04.11. ist ein US Treffen in Leonberg, bei Stuttgart, das ist auch "nur" 450 km von dir weg. Ich kann dir nur empfehlen mal so eine Veranstaltung zu besuchen, das muss man einfach mal erlebt haben und selbst wenn es nur einmal im Jahr zu einem Treffen reicht. Wer hat zu Hause schon die Möglichkeit mit 12m Zügen rumzufahren? Das hat schon seinen Reiz und es sind ja nicht nur die langen Züge, wir haben auch Rangierspass und dann ist auch das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten halt etwas ganz anderes als hier im Forum. Sehe als Kurzurlaub für ein paar Tage. Jetzt bin ich gespannt ob ich dich sehe in Leonberg. :welc:

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Hallo Klaus,
    der bayerische Süden ist ja auch etwas dünn besiedelt was die US Szene angeht .....
    Vielleicht ist ja auch München oder besser gesagt etwas westlich davon Mammendorf für dich einen Besuch wert.
    Da gibt es dieses Jahr auch wieder ein Fremo Regional Treffen mit americaN Beteiligung im Zeitraum vom 27. - 31. Oktober 2018
    Letztes Jahr siehe hier:Mammendorf 2017

    oliver (ohne N) ;)



    american modelrailroading and operation in N scale

  • Hallo Klaus,


    da du ja kein Fremo Mitgleid bist (oder?) kannst du dich auf den üblichen Wegen nicht anmelden. Komm einfach vorbei und frage nach mir. Ich werde mich dann um dich kümmern und dir alles notwendige Zeigen und Erklären.
    Du kannst ja ein paar Tage vorher mir noch eine Nachricht zukommen lassen, ob du kommst, dann weiß ich, dass ich da jemand in Empfang nehmen muss. :thumbup:

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!