Problem Atlas GP38 zu digitalisieren

  • Hallo Kollegen,



    ich habe ein Problem mit einer "neuen" Lok, eine GP38 von Atlas in H0. Ich hatte die Lok gebraucht gekauft und wollte schauen, wo ich den Decoder einstecken kann.
    Leider befindet sich auf dem Board dort wo normalerweise der Sockel für den 8Pin Stecker sitzt etwas anderes. Sieht ähnlich aus wie der 8Pin Sockel, hat aber nur 4 Löcher. Was ist das und wie bekomme ich da einen Decoder rein?
    Kann mir jemand helfen?
    Liebe Grüße
    René

  • Hallo Rene
    Deine Lok ist vermutlich schon mit einem Decoder ab Werk ausgestattet. Die sechs Pins mit Jumperboard regeln nur DC oder DCC. Muss für DCC einfach umgesteckt werden. Die Adresse sollte entweder 03 oder die letzten beiden Zahlen deiner Cab Number sein.
    Habe das gerade noch gefunden.... http://www.gatewaynmra.org/200…decoder-install-built-in/

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Es stimmt schon was EMD SD70ACe schreibt, ich habe selber so eine Lok erst kürzlich bei eBay geschossen (nagelneu, nicht zugerüstet für 43€). Der Jumper entscheidet zwischen DCC und DC Betrieb. Das war so um die Jahrtausendwende der Trend bei Atlas. Ich glaube der Decoderhersteller war Lenz gewesen.


    Hier noch ein Manual von Atlas: http://download.atlasrr.com/DCC/Atlas_Decoder_Manual.pdf

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Lenz, yes indeed...


    hab da auch noch welche von. die nächste Serie hatte dann einen Schiebeschalter der bei GEs unter dem abziehbaren Abgasschacht liegt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!