CN SD40-2W von Intermountain

  • Hallo Zusammen!


    Intermountain bringt mal wieder eine schöne Neuheit für alle Canada-Fahrer, wohlgemerkt in HO UND N: und zwar die SD40-2W der CN.


    Das Ganze in HO mit und ohne Sound!


    Hier der Link zu Neuheitenseite von IM: Intermountain SD40-2W


    Und bevor wieder Fragen auftauchen: Nein, dieser Link ist nicht dubios und hat auch nix mit iraqrailways zu tun!! Das Thema gabs schon bei er IM ES44AC ;)


    Grüße
    Marco

  • Moin,


    den schrägen schwarz-weißen Zebra-Anstrich - auch „sergeant stripes" genannt - gab es ab 1973 und das CN North America-Logo von 1993 bis 1995, soviel konnte ich im Internet ausfindig machen. Aber ab wann gab es das CN-Logo mit dem Schriftzug „www cn ca" darunter?


    Nun zum Modell. Ich habe bislang noch keine Lok von Intermountain im Bestand. Wie die SD40-2W wird, kann freilich niemand vorhersagen, aber wie kann man die bisher erschienenen HO-Modelle - m.W. nur F-Typen - einordnen, was Detaillierung, Fahrverhalten und Gewicht (Zugkraft) angeht?


    Gruß
    Willi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!