Highliner F-Unit Bausätze

  • Hallo


    Ich habe ein paar kurze Fragen:
    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit oben genannten Bausätzen gemacht? Wenn ja welche? Enthalten sie wirklich alle Teile um damit verschiedene Bahnspezifische Typen nachzubauen (Welche das bei mir wären seht ihr unten...)?


    Und da sie bei Walthers als nicht mehr im (Bienen-)Stock registriert sind, hat einer ne Idee wo man noch welche herbekommen könnte?


    Mit freundlichen Grüssen
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias ()

  • Die Formen nutzt Athearn ja nun einmal für seine Genesis F-Types. Deshalb könnte der Distibutor - wenn überhaupt noch als Kit erhältlich - nicht Walthers sondern Horizon Hobbies sein.


    EDITH: Nee, da sind sie nicht.


    Mail doch mal Walthers an, bestellen kannst du sie da ja noch immer. Steht ja nix von discontiniued.


    PS: So als Irre Idee wenn Highliner an sich nicht mehr ist: Eine möglichst passende Genesis - oder eine Proto, die ist auch was feines - nehmen, und umbauen.


    Bezüglich Varianten: Wenn man sieht was Atearn da bisher an Unterschieden rausgeholt hat.....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Ich habe neulich eine zusammen gebaut. JA, es sind wirklich ALLE Teile für ALLE Varianten dabei. Du hast am Ende enorm viele Teile übrig die man anderweitig verbauen kann. Alles ist sehr passgenau und verlangt wenig bis keine Nacharbeit, eine enorme Qualität wenn man bedenkt, von wann diese Bausätze eigentlich sind. Wenn Du einen bekommst, seeeehr empfehlenswert...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • die Bausätze werden immer in Schüben produziert...also einfach eine gewisse Zeit warten, dann gibt es wieder welche. Wie Micha schon schrieb, bleibt meistens auch etliches über - dafür gibt es dann die einzelnen Gehäuse und die weiteren Einzelteile


    Zu beachten ist noch, dass die Lufteinlassgitter (grilles) extra zu bestellen sind.


    Im Zweifelsfall ruhig hier fragen, ich habe davon etliche im Laufe der letzte 10 Jahre erstanden und zumindest im Rohzustand zusammengebaut...

  • Walthers schreibt ja auch, welcher Händler zuletzt welche geordert hatte---> Klick misch :welcome) Dort kannst Du es ja auch noch versuchen!

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Man kann es probieren aber viele Händler werden die auf Bestellung geordert haben, sprich die war nur im Durchlauf da.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von schroed2
    Zu beachten ist noch, dass die Lufteinlassgitter (grilles) extra zu bestellen sind.


    Im Zweifelsfall ruhig hier fragen, ich habe davon etliche im Laufe der letzte 10 Jahre erstanden und zumindest im Rohzustand zusammengebaut...


    Hallo und erstmal danke für die vielen Antworten.
    Dann werd ich einfach mal den Händler meines Vertrauens bemühen. Habt ihr diesbezüglich einen Tipp wen ihr am besten findet und wer auch die günstigsten Preise bietet? Bisher war ich Stammkunde beim Sammler-Service und da eigentlich auch immer sehr zufrieden.


    Das mit den Grills wusste ich zum Beispiel auch nicht vielen Dank für den Hinweis. Die Grills sind die langen Ätzteile für die Längsseiten der Gehäuse, richtig? Werde ich drauf achten. Gabs da nicht auch unterschiedliche Varianten je nach Baureihe? Ich bräuchte dann welche für F3s.


    Wenn sich was ergibt werde ich mich hier gerne wieder melden.
    Vielen Dank nochmal und mit freundlichen Grüßen


    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Zitat

    Original von Matthias


    ...


    Das mit den Grills wusste ich zum Beispiel auch nicht vielen Dank für den Hinweis. Die Grills sind die langen Ätzteile für die Längsseiten der Gehäuse, richtig? Werde ich drauf achten. Gabs da nicht auch unterschiedliche Varianten je nach Baureihe? Ich bräuchte dann welche für F3s.
    ...
    Matthias


    Hi,


    Richtig. Es sind die (nur zum Teil) langen Ätzteile für "oben an die Seite" (sehr salopp formuliert).


    Du fragst welche - das hängt nun sehr davon ab, welche Ausführung aus welcher Zeit und welche Gesellschaft. Es gab da alles, was Highliner angeboten hat (Chicken wire, Farr etc.). Wenn du noch nicht weißt, welche Maschine du damit nachbiolden willst, dann hangle dich doch bei railpictures.net mal mit den Suchbegriffen "EMD F3" und deiner Leib und Magengesellschaft durch und such dir deinen Favoriten aus.


    Ich hab hier noch zwei ungebaute Highliner B-Units ohne Fahrwerk. Da ausreichend unfertige Projekte hier rumliegen, könnte ich mich zur Not von den beiden trennen. Frag aber erst bei ein paar Läden nach, um die A zu bekommen, sonst hängst du in der gleichen Schleife wie ich jetzt.


    Bzgl. der Lieferbarkeit: Ich habe vier Jahre auf 2 bestellte A-unit-kits gewartet, bis ich aufgegeben habe. Auf die Grills für die B habe ich zwei oder drei Jahre gewartet und die falschen geliefert bekommen - eben typisch Walthers.


    Edit: Warum Vorschau, wenn es eine Editfunktion gibt :rolleyes:

    Alexander


    ======= SPSF - Shouldn't Paint So Fast =======

    6 Mal editiert, zuletzt von al_camino ()

  • Hallo mal wieder nach so langer Zeit
    Eigentlich müsste ich lernen aber hier mal kurz ein paar Zeilen:


    Ich muss grade richtig lachen wie ich diese Zeilen wieder lese, da bei mir ganz genau exakt das gleiche los ist: Bei AAT von Walthers bestellt, A- und B- Satz lieferbar und auch die Grills. Was hab ich jetzt da liegen?
    Richtig! Einen B-Shell Bausatz und einen Satz Grills für eine A-Unit - muhahaha :nunu(
    Falls jemand noch die Grills für eine B-Unit hat ich hätte da interesse.
    Das A-Unit Kit ist grade aktuell bei Walthers als available gelistet also werd ich ma eben fix eine Mail an AAT richten, ob sies nochmal für mich versuchen können.


    Dann noch eine Frage: Hat einer von euch ein Bild einer F3B der Florida East Coast? Aus meinen Unterlagen und Bildr gehts leider nicht ganz eindeutig hervor aber ich meine es ist eine F3B late-version mit den Flachen Ventilatoren (meiner Meinung nach in den Bildern von schräg unten nur daran zu erahnen, dass die smoke-stacks über die Lüfter hinausragen....


    @Camino noch was: Hab gelesen die F3B bei der Florida East Coast (und vielleicht auch bei deiner Bahn) waren so ausgerüstet dass sie auch mit E3s, E7s und GP7s zusammen gehängt werden konnten.


    Mfg und einen schönen Rosenmontag noch. Ab Mittwoch wird ja dann gefastet :)
    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

  • Hallo mal wieder nach so langer Zeit
    Dann noch eine Frage: Hat einer von euch ein Bild einer F3B der Florida East Coast? Aus meinen Unterlagen und Bildr gehts leider nicht ganz eindeutig hervor aber ich meine es ist eine F3B late-version mit den Flachen Ventilatoren (meiner Meinung nach in den Bildern von schräg unten nur daran zu erahnen, dass die smoke-stacks über die Lüfter hinausragen....


    nach meinen Unterlagen waren alle F3 der FEC der Phase IV zugehörig...damit passt deine Beobachtung. Mit Bildern von 551 bis 554 kann ich allerdings nicht dienen...ausser mit folgendem link auf fallenflags:


    http://www.rr-fallenflags.org/fec/fec0572jsa.jpg

  • Yeah!


    Total gut: Ich habe über All American Trains tatsächlich einen A-Unit-Kit bekommen! Vielen Dank total super! :cheer)
    Das heißt jetzt werd ich mich mal noch etwas genauer mit den Vorbildern beschäftigen und vielleicht gibts dann an Ostern wenn ich mal wieder daheim bin auch mal wieder ein bisschen was Produktives von meiner Seite. Besonders die Lackierung für mich als Airbrushlaien wird sicher sehr sehr spannend- zum Glück hab ich eine Familienpackung von dem Camäleon-Zeugs daheim... :huh:
    :)
    Bis dahin habt Spass!
    Mfg
    Matthias
    P.S.: Wer noch sucht also die Bausätze sind jetzt seid knapp zwei Wochen bei Walthers als In-Stock gelistet. Mit ein bissl Glück bekommt ihr vielleicht auch noch eins ab... :hmm:

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!