Walthers Katalog

  • Hallo!
    Als Neuling hier darf ich doch hoffentlich doofe Fragen stellen:


    Wie komme ich am besten an einen Walthers Katalog?


    Welche anderen Kataloge/Versandquellen sind für US-Material (nicht nur Rollmaterial, auch Zubehör wie Figuren und Autos, Gebäudebausätze) noch interessant?

  • Zitat

    Original von Xango
    Hallo!
    Als Neuling hier darf ich doch hoffentlich doofe Fragen stellen:


    Wie komme ich am besten an einen Walthers Katalog?


    Welche anderen Kataloge/Versandquellen sind für US-Material (nicht nur Rollmaterial, auch Zubehör wie Figuren und Autos, Gebäudebausätze) noch interessant?


    Hallo, hier bekommt man den katalog am günstigsten
    http://www.us-trains.com/


    dort sind eigentlich (fast) alle hersteller gelistet.
    ansonsten einfach mal "googeln"

  • Zitat

    Original von Xango
    Hallo!
    Als Neuling hier darf ich doch hoffentlich doofe Fragen stellen:


    Um hier doofe Fragen stellen zu dürfen, musst Du nicht mal unbedingt Neuling sein :D :D


    Zitat


    Wie komme ich am besten an einen Walthers Katalog?


    Auch hier All American Trains


    Zitat


    Welche anderen Kataloge/Versandquellen sind für US-Material (nicht nur Rollmaterial, auch Zubehör wie Figuren und Autos, Gebäudebausätze) noch interessant?


    Der Walthers ist mal die "Bibel" der US-Railroader, an dem sich fast alles orientiert. Es gibt noch eine Handvoll anderer Hersteller, die keine Verträge mit Walthers haben, aber die haben selterer ein ausgeklügeltes Versandsystem.


    Eine tolle und sehr aktuelle Linkseite aller Hersteller hat die NMRA


    Viele Grüße

  • Ab und zu gibts den Katalog auch bei ebay. Dabei ist es kein Problem wenn Du zum Beispiel die Ausgabe 2002 kaufst, denn aus eigener Erfahrung weiss ich dass in den letzten Jahren nicht viel neues im Katalog dazu gekommen ist. Die meisten großen Hersteller bauen "Build to order", deswegen sind die Modelle bei Erscheinen des Kataloges schon ausverkauft und werden deswegen gar net erst erwähnt.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Bei älteren Walthers-Schwarten ist nicht so sehr die Frage, ob in den letzten 3 Jahren etwas dazugekommen ist, weil bei den Amis in der Vergangenheit nicht so viele
    Neuheiten auf den Markt geschmissen worden sind.
    Geklotzt wird erst seit kurzem mit Athearn RTR, Altas udn vor allem jetzt Broadway.
    Eher wird einem passieren, dass ein Hersteller oder ein Artikelaus einem alten Katalog heute von Walthers nicht mehr vertrieben wird oder es das Teil einfach nicht mehr gibt. Das kann bei den vielen Herstellern von Zurüstteilen, die halt eine Drehbank im Keller haben, durchaus mal sein, oder so ein Kleinbetrieb geht hops, oder der Inhaber ist gestorben.. .


    Für eine Orientierung, was es alles so gibt, ist aber auch ein älterer Walthers-Katalog gut geeignet.


    MS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!