• Hallo
    Habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden...es geht um die U50c ! Würde so ein Modell mal gerne haben.Messing kommt momentan preislich nicht in Frage ,dachte an Selbstbau.
    Habe bei Shapeways nur ein Gehäuse für Spur N gefunden (glaube auch in TT ) aber leider nichts in H0 .Kann man woanders an so ein Gehäuse kommen ? Oder scratch aus alten BlueBox Loks ?
    Hat sich schon jemand mit sowas befasst ? Vielen Dank und schönen Sonntag !

  • Die Trucks kamen von ausgemusterten GTEL 8500 Superturbines und dann ist die Frage was man aus einer U50 evtuell stricken kann, wobei der gespiegelte Motorraum der kleineren 12 Zylinder (statt 16 Zylinder bei der U50) eine Herausforderung ist.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wenn du Interesse an einer U50 ohne C hast. Ich hab wegen Sammlungsverkleinerung noch ne Athearn Genesis U50 in SP mit Sound

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Frag doch die Shapeways-Designer, ob sie dir die N scale shell auf H0 aufblasen. Meiner Erfahrung nach freuen die meisten sich und helfen gerne...


    Allerdings wird das Modell dann natürlich immer noch nur N scale Details haben - aber das kannst du ja vielleicht mit Zurüstteilen ausgleichen.


    Viele Grüße,
    Heko

  • Hallo
    @Jürgen ,danke aber ich würde dann in Union Pacific suchen und ohne Sound.
    Ja mal sehen…..lasse mir noch etwas Zeit...vielleicht läuft ja mal eine günstige (brass)über den Weg ...auch wenn sie pflegebedürftig ist .

  • Der Designer Jess_Glz ist Änderungen gegenüber eigentlich offen. Die in TT hat ausreichend Details, welche in H0 bestimmt auch gut aussehen. Ich habe von ihm unter anderem die U50 in TT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!