Weekly Work Report 20.10.2018

  • Hallo zusammen,


    Ich habe diese Woche drei Messing Lok's, für die Digitalisierung vorbereiten.








    Eine Frage an die Messing Speziallisten: Würdet Ihr die zusätzlichen Stromabnahme an Lok und Tender vor dem Lackieren, oder nach dem Lackieren anbringen?


  • Eine Frage an die Messing Speziallisten: Würdet Ihr die zusätzlichen Stromabnahme an Lok und Tender vor dem Lackieren, oder nach dem Lackieren anbringen?

    Keine Präferenz - es hat beides Vor und Nachteile. In der Praxis hab ich fast immer fertig lackierte Loks digitalisiert und im Zuge dessen eben auch die Stromaufnahme und ähnliches modifiziert.. War aber nicht geplant, sondern hat sich so ergeben.

  • Hallo Fabian,


    wenn Du die Wahl hast, würde ich es vor dem Lackieren machen. Dann kann man noch ungeniert daran arbeiten.



    Die weissen Zwirnhandschuhe allein reichen hier nicht mehr. Die Arbeiten für nachträgliches Digitalisieren und Versounden erfordern ein Höchstmass an Vorsicht beim Hantieren.





    Und wenn Du diese Vandy Büchse aufsägen musst, dann ist mit Verlustleistung zu rechnen. Die kannst Du nirgendwo vernünftig einspannen ohne dass der Lack gleich beschädigt wird.
    Mir bleibt hier wohl nichts anderes übrig als den Tender beim Sägen rsp. Fräsen von Hand zu halten und hoffen man ist nicht all zu zitterig dabei.

  • Für meine Hafenanlage habe ich angefangen , mir dazu ein Grain Carrier der ALGOMA CENTRAL zu bauen .
    Allerdings zieht sich der Eigenbau hin , wiel es doch mehr Arbeit ist , als erwartet. Es fehlen noch viele Teile , aber bis zur ersten Ausstellung im Dezember muss es fertig sein.



    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!