Weekly Work Report 11.11.2018

  • Nachdem Manaukee seit der Verlängerung dreimal im Betrieb erprobt wurde, zuletzt vor 14 Tagen in Mammendorf,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geht´s jetzt weiter mit Bau und Gestaltung. In dieser Woche habe ich ein paar Gleiskorrekturen an den Übergängen durchgeführt. Dann habe ich in drei Segmenten beidseits feste LN-Buchsenpanels aus dem H0fine-Shop eingebaut. Somit werden gleich mal sechs Loconet-Boxen "frei". Und die Landschaftsgestaltung an den beiden neuen Segmenten wurde angegangen und Hartschaumplatten heißdrahtgeschnitten und drahtgebürstet ...




  • Einen Bachmann Spectrum Doodlebug repariert. Nachdem die nach meinen Spezifikationen angefertigten Achszahnräder eingetroffen waren ging das problemlos über die Bühne. Dabei auch gleich die Beleuchtung auf LEDs umgestellt und die notwendigen Änderungen an der Hauptplatine vorgenommen um die Innenbeleuchtung separat schalten zu können.

  • Einen Bachmann Spectrum Doodlebug repariert. Nachdem die nach meinen Spezifikationen angefertigten Achszahnräder eingetroffen waren ging das problemlos über die Bühne. Dabei auch gleich die Beleuchtung auf LEDs umgestellt und die notwendigen Änderungen an der Hauptplatine vorgenommen um die Innenbeleuchtung separat schalten zu können.

    Wer macht solche Zahnräder? Insidertipp oder gewerblich?

  • Ich hab an meiner Heimanlage weiter gemacht und bin 2 Flexgleise vom Silver Spike entfernt. Wenn der gesetzt ist, kann (theoretisch) im Fiddle Bereich gefahren werden. Muß dann "nur" noch die runterhängenden Kabel einsammeln, ordentlich verlegen, auf Sammelpunkte Löten und die dann mit dicker Strippe verbinden. Einen passenden Booster zur Z21 sollte ich auch langsam besorgen ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Diese Woche zwei Kundenmodelle fertig gemacht. Zum einen eine Kato GP50 in Spur N die neu lackiert und gealtert wurde und gleichzeitig einen Decoder bekam:



    In HO eine Overland E9 die in das Preamble Express livery des American Freedom Train gehüllt wurde:


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!