Weekly Work Report 26.11.2018

  • Es geht weiter:


    meine ScaleTrains SD40-2 absolvieren ihre Testfahrt:



    Staging Yard, hab heute bei IKEA Licht dafür gekauft


    Kork klebt und Gleise drauf:


    Gleich mal ausprobieren:

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Moin,


    danke für die netten Worte ... ein Konzept gibt es nicht wirklich eher aus der Not eine Tugend gemacht und dabei einige Kompromisse eingegangen. Für eine richtige Vorstellung fehlen die Fotos, in meinem Flickr-Album sind, neben Fotos von meinen US-Modulen, einige Anlagenfotos zu finden.
    Eigentlich sollte es mal eine N-Scale US Anlage werden, angefangen hatte ich bereits aber ich wurde damit nicht glücklich. Modulbau ging ja noch in N, weil ich die Kisten drehen und wenden konnte wie ich wollte. Da mir der Platz für eine brauchbare Wendel fehlt, waren ob der geringen Zugkraft der meisten Atlas-Loks in Steigungen sehr lange Steigungen notwendig.
    Machte irgendwie keinen Spaß das Ganze und wurde mir auf Dauer auch zu fummelig. Ich war H0-Bahner im Herzen.
    Eigentlich sollten zwei Strecken von Unten nach Oben führen aber das hätte "Bahnhof" gekostet also ist es jetzt nur noch 1 Strecke und dann auch noch verkehrt herum für die Stumpfgleise im Staging Yard aber egal, das fordert halt ein wenig heraus beim Betrieb.
    Die zweite Strecke wird nur etwas unter der oberen Ebene abtauchen (ist noch nicht gebaut) und dem Commuter der MBTA Platz bieten.
    Angesiedelt ist das Ganze nordwestlich bis westlich von Boston, MA so kann ich neben MBTA auch mit Conrail, NS und CSX fahren. Die Ausgestaltung ist bis auf die G-Type Signale von NJ-International neutral geplant, so das ich auch andere Gesellschaften einsetzen kann.
    Die Station wird ein Mix aus "was ist technisch möglich", "was will ich haben" und "was sieht realistisch aus" - mal schauen obs klappt ...


    Der Commuter ist das Dreierset Dostos von Atlas und die Lok eine Walthers F40 in MBTA Ausführung. Muß noch etwas dran rumgebastelt werden aber zu fahren reichts erstmal.


    Die Anlage steht fest eingebaut in einem Zimmer meiner kleinen Eigentumswohnung. Der Teil vor dem Fenster ist allerdings rausnehmbar und vor der Tür gibt es ebenfalls ein rausschraubares Teil.


    Noch Fragen?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo Markus,


    es gefällt mir sehr, was Du aus den Dir zur Verfügung stehenden Platz machst. :ilike::thumbup:
    Kompromisse sind nun mal notwendig, aber mit dem was und wie Du es vorhast wird es sicher eine klar strukturierte, geografisch eindeutig definierte und interessant zu betreibende Anlage.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden. Vielleicht kannst Du nicht doch, wie Klaus schon vorschlug, einen extra Bericht über den Bau der Anlage aufmachen.


    Grüße Tom

  • Hallo Markus,
    das sieht ja vielversprechend aus.
    Ich finde die halbe Weiche auf dem herausnehmbaren Stück super umgesetzt, vermutlich da du sonst nicht in dem Radius um die Kurve kommst?


    Die Commuter Cars in der Lackierung kannte ich gar nicht von Atlas.


    Deine Kurvenmodule sehen auch gut aus :ilike:
    Was sind das für Bäume?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!