Messing Lokomotiven digitalisieren?

  • ich geb noch ein schönes Beispiel:
    F3 für den California Zephyr von PCM. Hat zwei Schnittstellen, ESU 21 polig und 8 pollig.
    Da ist gut Platz für den Decoder - ich bekomme derzeit die Lok nicht auf den Rahmen bin aber 150% sicher es ist nicht der Decoder sondern zwei Stege im Body der lok.


    Die Lok sieht ja wirklich gut aus, hat aber die Macke das die Classification lights ständig leuchten.
    Der CZ fuhr eigentlich nie als Extrazug und auch nicht in mehreren Setionen also brauch ich da weder weiß noch grün. Es ist aber scheinbar schwer für einen Modellbahnkonstrukteur diese Lampen aus zu lassen.

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    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die Lok sieht ja wirklich gut aus, hat aber die Macke das die Classification lights ständig leuchten.
    Der CZ fuhr eigentlich nie als Extrazug und auch nicht in mehreren Setionen also brauch ich da weder weiß noch grün. Es ist aber scheinbar schwer für einen Modellbahnkonstrukteur diese Lampen aus zu lassen.

    Du hast offensichtlich tiefen Einblick in die verworrenen Gedanken dieser Leute.... jetzt weiss ich auch wieso bei Stewart die Number Boards der ATSF FTs IMMER leuchten, und warum bei Con Cor's M10.000 die Classification Lights mit dem Headlight grün leuchten ( "Weitere Sektion Folgt" - wer ist jemals dem Little Zip nachgefahren? ) und die Innenbeleuchtung IMMER ein ist.... wäre mit null zusätzlichem Aufwand an einen der Pins der Schnittstelle zu legen gewesen.

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