Function Mapping TCS Wow Sound

  • Moin,


    so wirklich blicke ich beim Manual nicht durch und diese Sprachsteuerung ist ein Nightmare.
    Welche CV muß ich auf welchen Wert ändern damit der Sound nicht automatisch anläuft sobald die Lok unter Strom steht, sondern wie bei ESU üblich mit F8? Geht das überhaupt?


    Guten Rutsch nach 2019

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ich habe es mittlerweile auch auf der Homepage gefunden. Leider bringt es nicht den gewünschten Erfolg, die Lok startet weiterhin automatisch sobald Strom am Gleis anliegt :( Ich frage mich manchmal echt was in den Köpfen der Programmierer vorgeht und stelle mir besser nicht vor was passiert wenn ich 20 TCS Soundlosk auf der Anlage stehen habe :(


    UPDATE:


    Danke für's anschubsen. so langsam steige ich dahinter wie TCS ihre Struktur aufgebaut hat. F8 geht jetzt auch wie gewünscht, dazu muß allerdings F12 "Prime Mover" aus sein.



    Update 2:


    Leider läuft die Lok immer noch von allein an wenn die Zentrale (Z21 Roco) eingeschalten wird :(


    Update 3:


    Jetzt geht mit F8 überhaupt nichts mehr, Sound fährt kurz hoch und automatisch gleich wieder runter, nachdem ich mir ein anderes Horn aktiviert habe.
    Ich geben auf, keine Lust ganze Tage zu verschwenden mit Einstellungen, die ich mit dem ESU Programmer bequem am PC innerhalb von 15min erledige und dann auch noch abspeichern kann.
    Demnächst sind 3 TCS Wow-Sound Decoder mit mtc21 Schnittstelle zu haben, wer will?

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ich mag mir wegen 3 Loks keinen Sprog kaufen und mich in JMRI einarbeiten und mir reichen die ESU Sounds auch völlig aus. Wichtig ist mir eine einheitliche Bedienstruktur und nicht jeder Lok einen DIN A 4 Zettel beilegen zu müssen. Allerdings bin ich vom ESU OEM Decoder auch geheilt. Kaufe nur noch analoge Loks, auch wenn Atlas und Athearn einen mit Fräsarbeit bestrafen, weil sie den Non-Sound Ausführungen anderen Gewichtsklötze einschrauben statt alles einheitlich auszurüsten.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!