Suche Sounddecoder für Bachmann H0 Prairie 2-6-2 w/ smoke & tender

  • Klaus, das dürfte fast unmöglich sein einen passenden Sound zu finden wenn es kein betriebsfähiges Original mehr gibt.


    Leider ist es mir nicht möglich herauszufinden wer die Bachmann Lok im Original gebaut hat aber vom rein optischen Vergleich würde ich bei ESU folgende Soundprojekte versuchen (download kostet ja nix)


    USA:


    - Heavy Mikado


    Deutsch:


    - BR 98.10

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Klaus
    Besorg dir bei Ebay einen Loksound 3.5
    Dafür gibt es bei ESU Sound 82466 Steam locomotive 2-6-0 ("Mogul")
    Dürfte keinen Unteschied zur 2-6-2 machen


    Alternative Loksound Select 73417. Da sind 4 verschiedene Sound abrufbar. Der Letzte könnte passen
    Prime mover #1: 4-8-4 Class J. Prime mover #2: 2-10-0. Prime Mover #3: 4-4-0 American. Prime mover #4: 2-6-2 Tank


    Schon mal bei Zimo geschaut?
    Die kannst du mit Wunschsound bei Ebay erwerben.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • das mit dem Sound 2-6 habe ich mir auch schon gedacht. Nein bei Zimo habe ich noch nicht geschaut.
    Werde bestimmt einen Sound von Mogul 2-6 nehmen, habe bisher ja nur ESU verbaut, also werde ich da mal weiter suchen.


    Danke für die Anregungen.

  • Den ESU 3.5 Sound würde ich heute nicht mehr nehmen, der hört sich im Vergleich zum 4 nur noch grottig an. Ich hatte den in meiner Trix Mikado drin und schnell gegen einen 4 ausgewechselt.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • In der Trix Mikado?
    Meine hatten bzw. haben alle Loksound 2
    Verwechselst du da nicht was?

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Ich würde aktuell die Füße still halten und keinen neuen Sounddecoder kaufen.


    ESU hat für Februar 2019 die neuen LokSound V5.0 angekündigt. Die dazu gehörigen Soundprojekte sollen im Laufe des Januars online gehen.


    Und nach der neuen Preisliste, die mein Händler schon hat, werden sie nicht teurer als die V4.0 .

  • In der Trix Mikado?
    Meine hatten bzw. haben alle Loksound 2
    Verwechselst du da nicht was?


    Nö, denn ich hatte den ollen Sound 2 schon rausgeworfen als der 3.5 neu rauskam. Als ich mich letztes Jahr der Lok erinnerte und sie rauskramte war ich etwas entsetzt über die Soundqualität im Vergleich zu meinen Roco BR50/52 mit ESU V4. Also kurzen Prozeß gemacht und den 3.5 an einen Freund druchgereicht, der diesen für seine Spur Null Bahn braucht, da es einen benötigten Sound nicht in V4 gibt.
    Da im Tender massig Platz ist, werde ich noch den Lautsprecher ersetzen gegen einen größeren oder ein Pärchen Sugar Cubes. Mir wäre Sound aus der Rauchkammer lieber aber die Fummelei mag ich mir bei der Lok nicht wirklich antun.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!