Qualität von Briggs Models

  • Nabend zusammen,


    ich muß/will da nochmal nachhaken. Vielleicht ist diese unscheinbare Frage einfach mal untergegangen. Hat da niemand Erfahrung mit Briggs Models? Ich wäre über ein paar Meinungen, sprich Erfahrungen, sehr dankbar. Gerne würde ich da mal was ordern, aber wie bereits erwähnt bin ich etwas skeptisch hinsichtlich des Materials.


    Schöne Grüße
    Thomas

  • Der Zufall will es, dass ich gerade heute auf diesen Hersteller gestossen bin.
    Offenbar handelt es sich beim Besitzer um denjenigen, dem früher Kaslo Shops gehörte. Und Kaslo hatte ganz ansprechende Bausätze im Programm.
    Wie das mit den heutigen Modellen ist, weiss ich aber auch nicht. Zumindest die Webseite scheint wenig professionell.


    Thomas

  • Von Kaslo hatte ich mal Skeleton Car Kits und war von dem wabbeligen und teils verzogenen Materialrohlingen enttäuscht. Bei aller Liebe zu canadischen speziellen Modellen, aber da hat man nicht viel Freude. Allerdings würde ich trotzdem mal probehalber was bestellen........ :gruebel:


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich hatte mir mal was von BriggsModels bestellt und zwar ein Kit um aus einer Atlas Alco C630 (Spur N) eine MLW M630 zu machen.
    Das Gehäuse ist gut. Da war nix verzogen und dergleichen. Mit geliefert wurden noch einige anscheinend geätzte Teile. Die Lüftergitter waren allerdings so fein, dass die Lüfterlamellen einfach abgerissen sind, wenn man etwas degegen kam. Zusätzlich hatte ich mir passend dazu noch zwei Sets zum Umbauen der Drehgestelle mitbestellt um die vorbildrichtigen Dofasco Trucks zu haben. Habe jetzt im Endeffekt nur einen Satz umgebaut, der auch soweit gut funktioniert. Eines der vier Drehgestelle war leider verzogen und ließ sich auch nicht mehr retten.

  • soweit ich weiss sind briggs und kaslo nicht identisch.


    ich habe einen kollegen von mir gefragt. er hat diverse briggs kits gebaut. scheint alles recht ordentlich zu sein. nur sind scheinbar die loks nicht für dcc ausgelegt und erfordern einige fräsarbeit im innern der shells.

  • Bei meinen Loksound Umbauten, muss ich generell fräsen. Das wäre mal egal. Shells und sonstige Kits, wenn die akzeptabel sind....na gut. Das wollte ich ja wissen. Davon ab, die website von den Briggs ist ja auch sehr einfach gestrickt.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!